Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Azubi und Piercing, passt das?

 
  • 1
  • 2
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #16
Das ist ein wirklich unerfreulicher Ausgang für beide. Die bockige Azubine wird nicht übernommen und der Betrieb verliert eine Mitarbeiterin, die gute Arbeit gemacht hat.

Ich kann die Entscheidung aber sehr gut nachvollziehen: wenn die Diskussion bockig wurde, sind in der Regel Hopfen und Malz verloren...
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #17
ja Silberfrau, das habe ich auch gelesen, aber ist es nun NUR wegen dem gescheiterten Gespräch oder allgemein passt es nun nicht mehr (auch noch andere Gründe)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Das reicht doch, oder?

Meist hat so eine Veränderung mit Bockigkeit tiefere Gründe (@Silberfrau: und das ist selten ein Alternativangebot) die letztlich die Leistung und Loyalität in Zukunft ruinieren und dann muss man nicht auch noch abwarten bis es so weit ist.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
wieso wundert mich das jetzt nicht? Das ist genau das, was im Piercingforum in derartigen Diskussionen immer das Fazit für die armen Gepiercten war: Der intolerante spießige Chef, der einem die persönliche Freiheit auf eigene Gestaltung seines Auftretens in Form von sichtbaren Piercings nicht gestattet. Auch wenn es im Vertrag zuvor festgehalten wurde und vom inzwischen Gepiercten unterschrieben und somit akzeptiert wurde. :roll:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
@ Heinrich: Von nix kommt sicher nix, aber wenn kein Alternativangebot, dann wohl keinen Bock mehr auf den Job.
Find ich auch nichts dabei, sie hat dann eine "abgeschlossene Brufsausbildung" und kann sich dann eben anderweitig orientiern, weil sie z.B. "kein Bock mehr hat, den vornehmen Pinkeln in den ..... zu kriechen".

Vielleicht hat sie die Möglichkeit, irgendwo Piercingschmuck zu verkaufen und fühlt sich mit der dortigen Kundschaft einfach wohler. Könnte ich zumindest verstehen. Auch wenn vlt die Bezahlung schlechter ist, Geld ist nicht alles, man muss sich auch wohl fühlen, mit den Leuten, mit denen man zu tun hat.
Wem geht das denn nicht so?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #21
Unsere junge Mitarbeiterin (Azubi) erschien heute ohne Piercings.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #22
Dann würde ich als Firma auch Entgegenkommen signalisieren.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #23
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0