Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhr ohne Zeiger Anfang der 90er

 
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #1
Erinnert sich jemand an folgende Uhr, die es Anfang der 90er als Armbanduhr gab?
Das Ziffernblatt war aufgeteilt in 12 farbige Tortenstücke.
Darüber war eine dunkle Scheibe, die immer ein Tortensegment zur Sicht freigegeben hat. Je nachdem wieviel man von einem Tortensegment sehen konnte war von der Stunde vergangen.

Nach kurzer Zeit der Eingewöhnung konnte man auf die Minute genau die Uhrzeit darauf ablesen.

Nur wie war der Name dieser Uhren, bzw der Hersteller? Gibt es diese Uhren noch?
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #2
philomena
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 374
Dabei seit: 04 / 2010

philomena

 ·  #3
Hi Alex,

genau die :D
Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt und nix gefunden.

Danke!

Gruß
Kathrin
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0