Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Festliches für die Feiertage

 
And1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2013

And1

 ·  #1
Mir ist aufgefallen, dass diese Saison und für die kommenden Festtage im Schmuck wieder das Thema Hochglanz in der Oberflächenbearbeitung eine Rolle spielt. Große Flächen, Gold Hochglanz poliert aber auch große Farbsteine. Stimmt das oder wie seht Ihr das?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Große Farbsteine: ja. Und im Modeschmuckbereich bunt (wenig crystal white). Braun (diamond brown, smoky topaze, crystal dorado bzw. metallic light gold) und Grün (emerald, crystal sage) oder Knallrot (siam, ruby, pink, crystal red magma) und gelb (jonquil, citrine). Als Formen oval, Octagon und Tropfen. Oder klassisch Baguette in crystal white mit Farben im Kombi.

Hochglanzpoliert im Gegensatz zu mattiert, satiniert bzw. frosted?
And1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2013

And1

 ·  #3
Vielen Dank. Das ist eine klare Antwort. Doch bezüglich grün habe ich immer so meine Probleme im Verkauf. Es wird wenig nachgefragt. Braun und Rot habe ich diesen Herbst auch schon oft gesehen und verkauft.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Grün geht seltsamerweise meist nur in der typischen Octagon- bzw. Antikform. Vermutlich als Nachahmung zum echten Emerald Cut. Mit Braun und Rot liegst Du goldrichtig. Die Rottöne sind eher im Silber- oder Stahlschmuck vertreten. Gelb soll wieder mal die typische Frühlingsfarbe sein/werden, also gleich nach Weihnachten, wenn alle von dem mausgrauen Wetter genug haben.

Was ist bei Dir so Deine Trendfarbe?

Kommt ja viel auch auf das Verkaufsland an. Italien geht da eher in die Offensive, Deutschland ist vermutlich eher konservativ.

Einen schicken Ring hast Du in Deinem Shop. Klassische Baguetteform, der sieht toll aus (und dann auch noch in braun- whow!). Du hast auch Leder drin, sehe ich gerade. Wir hatten dieser Tage einen Thread "Neonfarben". Ist bei Dir Nachfrage nach neonfarbenen Lederbändern? Oder ist das eher ein Trend für shocking-hot-summer anstelle shocking snow-im-Anmarsch-season?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Noch 'n Nachtrag von mir: Herbst/Winterfarbe ist ROT und steht für Glück. Hot-Chili-Peppers und Rotwein-Feeling. Zu meinem vorher genannten siam kommt noch rhododendron, samba und garnet dazu.

Der Tisch ist festlich gedeckt.

Tolle Werbe-Aufmachung, gell?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #6
Das mit den großen, glänzenden Flächen hab ich im Schaufenster gesehen.. Vor allem gold glänzend. Und schlicht, ohne Steine.. Geht ja nur als Modeschmuck, in Echt wär das ja teuer...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Bei Nappabändern hatte ich überwiegend auf braun und schwarz gesetzt, war nix, nein türkis sollte es sein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0