Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hypnerotomachia Poliphili

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich möchte eine Silberhalskette anfertigen lassen gemäss dem angehängten Foto.
es sollte nur 1 Ring haben, daher kein doppel ring wie auf dem bild.
Durchmesser ca. 5-6 cm....daher nicht zu gross, aber dennoch so, das mann das Bild erkennt. bin offen für grössenvorschläge.

Was würde eine solche Einzelanfertig kosten?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
photo vergessen


Red.Edit
bitte keine Fotos aus dem Internet "mitnehmen" und hier hochladen.
Es dürfen nur eigene Bilder hochgeladen werden.

hier der Link zum vorher angehängten Bild
http://www.fondiantichi.unimo….09_243.jpg
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #3
Hallo,

ich denke bei 50mm Durchmesser wird alles zur Geltung kommen.
Der Preis ist ein wenig von der Machart abhängig.
Wenn Dir die Gestaltung so reicht wie auf dem Foto von mir, denke ich werden wir mit 500-600 Euro in etwa hinkommen.

Möchtest Du aber das Stück so, das z.B. die Waagschalen rund und "3d" aus dem Anhänger heraus stehen, und die Schnüren dann dementsprechend wie einzelne Seile nach hinten gehen, also das Stück wesentlich 3d-mäßiger wird, dann wäre ich zumindest schon bei gut 1000 Euro oder mehr...

LG
Sascha Vogt
Anhänge an diesem Beitrag
wolf.JPG
Titel: wolf.JPG
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Hallo, ich stolpere grade über diese Anfrage, deshalb auch von mir eine Reaktion:

Die Zeichnung kann 1:1 wiedergegeben werden.Ich würde eine runde Platte mit der gravierten Zechnung verwenden Die Stärke der Platte sollte bei 2,5 bis 3,0 mm liegen, da man so etwas ja auch von der Seite sieht und es nicht ärmlich aussehen darf.

Die Gravur selbst würde ich als schmalen, rechteckigen Graben ausfräsen und dunkel auslegen, damit die Linien schwarz erscheinen. Der Rand wäre poliert sehr schön, die Platte selbst würde ich strichmatt machen. Auch würde ich ein Silber verwenden wollen, was nicht dunkel anläuft. So hat der Träger des Anhängers die besten Aussichten, viele Jahre ungetrübte Freude an seinem Stück zu haben.

Den Durchmesser kannst Du selber festlegen. Bei 50 mm Durchmesser und 3mm Stärke, würde das Stück etwa 62 GRamm wiegen.

In dieser Größe müsste der Anhänger 526,-€ kosten, zzgl. Versand. Wenn er kleiner wird, oder dünner, verringern sich die Kosten etwas. Ich stelle daher mal eine Version in 40mm Durchmesser und 2mm Plattenstärke gegenüber, dann kostet das Teil in gleicher Ausführung noch 423.-€ plus Versand.

Wichtig wäre es zu wissen, welchen Durchmesser die Kette hat, damit die Anhängevorrichtung nicht zu klein oder zu groß wird.

Edit: Hier noch einige Anschauungsbeispiele, wie derartige Einlagen aussehen.

schmuck-foren/attachments/thumbs/t_picker2_349.jpg
schmuck-foren/attachments/thum…ig_145.jpg
schmuck-foren/attachments/thumbs/t_latex1_823.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0