Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

was ist Königswasser?

 
Julia Landgraf
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2013

Julia Landgraf

 ·  #1
Heute hatten wir eine Lehrunterweisung zu Edelmetallen. Dabei viel öfters der Name Königswasser. Kann mir jemand sagen aus welchen Teilen das besteht?
Mfg, Julia
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Hallo Julia,
willkommen im Forum. Schön, daß Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, Du wirst Dich hier wohlfühlen und Spaß beim schmökern, lernen und mitschreiben haben. Vielleicht magst Du mal im Kennenlerncafé auf ein Täßchen vorbeischauen.

Nun mal zu Deiner Frage:

Königswasser besteht aus konzentrierter Salzsäure und konzentrierter Salpetersäure, im Verhältnis 3:1.

Sicherheitshinweis:

Diese Säure ist äußerst ungesund und ätzend. Von daher nur von geschultem Personal zu verwenden. In Fingern von Laien und Unerfahrenen hat das Gemisch nichts zu suchen.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #3
Dazu sei auch dieser Link empfohlen.

Nicht zu verwechseln mit diesem Link!

😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0