Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck Fotografieren

 
  • 1
  • 2
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #16
für ähnliche stücke in der draufsicht mag sie gut sein, aber wenn man ein seitliches bild braucht wird es schwer.
ich nehme einfach eine große weiße papkiste. mit einem gewölbten blatt papier darin.
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Zitat geschrieben von stefan
für ähnliche stücke in der draufsicht mag sie gut sein, aber wenn man ein seitliches bild braucht wird es schwer.
ich nehme einfach eine große weiße papkiste. mit einem gewölbten blatt papier darin.
stefan
hallo Stefan

da muss ich Dich korrigieren. mir wurde vom hersteller in taiwan empfohlen, bei schmuckfotografie, nur von der seite, bei offener oder angelehnter tuer zu fotografieren.

ich habe nur einige wenige armbaender oder Halsketten von oben fotografiert. den rest(inzwischen ueber 3000 fotos), von der seite. es sind mit sicherheit nicht alle bilder perfekt geworden, koennen sich aber sehen lassen. immerhin bin ich wirklich anfaenger, was schmuckfotografie angeht.

ich weiss nicht ob ich hier ein oder zwei fotos hochladen darf. dann koenntest Du vielleicht was dazu sagen. ehrlichgesagt weiss ich auch nicht, wie das hochladen geht. ich werde mich mal schlau machen.
vielleicht kann aber jemand mall sagen ob ich das darf?

lg
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 252
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #18
Hallo Frida,
eigene Bilder darfst Du hier jederzeit hochladen.
Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Was soll der Quatsch mit dieser teuren beleuchteten Mülltonne?
Kauft Euch im Baumarkt einen weißen Plastikeimer, bohrt oben ein Loch rein, hängt die Kamera mit dem Objektiv rein, dann von zwei oder 4 Seiten eine Schreibtischlampe drauf - das kostet keine 10 Euro.
Und in den meisten Fällen hat Eure Digital-Kamera eine Software, mit der Ihr auch sofort auf den PC spielen und bearbeiten und drucken könnt.

Gruß aus Mannem
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Hallo Stefan,
mit der Pappkiste bist Du schon fast dran. Nimm einen weißen leicht transparenten Kunststoff-Kübel-Eimer-Salatschüssel, dann kannst du mit Licht durch den Kunststoff Deine Teile beleuchten. Regel: Lampe ganz am Eimer ist härteres Punktlicht, weiter weg vom Eimer wird es weicher.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
Hallo,

diese Eimerbeleuchtung macht ganz schön sterile Lichtverhältnisse. Ich fummel mit meinen Lampen stehend freihändig und ohne Eimer rum. Finde ich lebendiger. Man kann auch leichter etwas ändern oder drapieren, ich finds einfach flexibeler.

Gruß, Ulrich
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #22
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0