Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weihnachtsstimmung vorhanden?

 

Umfrage

Weihnachtsstimmung vorhanden?
ja - süßer die Glocken nie klingen :)
 
7 (33.33%)
nein - ich bin ein Weihnachtsmuffel, holt mich hier raus
 
8 (38.1%)
mir egal - das geht auch wieder rum, wie jedes Jahr
 
6 (28.57%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:21
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
wollt ich nur mal wissen :)

Gibts Fortschritte:

- Einkauf der Weihnachtsgeschenke?
- Deko vom letzten Jahr noch brauchbar oder lieber neu kaufen?
- Adventskalender gekauft oder bestückt?
- Menü-Planung für die Feiertage schon gemacht?

na wie läufts so?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
- Einkauf der Weihnachtsgeschenke?

das ist noch ne haarige Sache. Noch nicht mal angedacht. Gut, daß Du mich dran erinnerst :roll:

- Deko vom letzten Jahr noch brauchbar oder lieber neu kaufen?

Vom letzten Jahr noch super. Hab ich auch gleich wieder verwendet und erweitert :super:

- Adventskalender gekauft oder bestückt?

Einen Adventskalender habe ich mir jetzt auch noch organisiert. Ohne geht gar nicht. Das bißchen Nervennahrung täglich braucht frau schon ;-)

- Menü-Planung für die Feiertage schon gemacht?

die überlasse ich meiner Mama, wenn ich sie über Weihnachten besuche. Wird aber sicherlich wieder auf Saure Zipfel an Heilig Abend und Gans am 1. Feiertag und Reste am 2. Feiertag rauslaufen. Mjam mjam :-)

WAS ich noch brauche, ist ein Adventskranz. Der gehört auch dazu, um abends mal einen Moment zur Ruhe zu kommen.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Geschenke sind erledigt, wo es bei mir noch happert ist, daß ich dringend Rezepte für Eiweiß-Gebäck brauche. Habe vom Eierlikör machen 12 Eiweiß übrig und außer Dattelbaiser mit Walnüssen und Zimtsterne fällt mir nix ein. :oops:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Mädle, Zimtsterne sind doch schon in Mache, die mag mein Neffe so arg. Kokosmakronen hab ich auch schon überlegt, aber wenn, dann Lübecker Kokosmakronen (die mit Marzipan und unten mit Schokoglasur). Aber ich hab doch 12 !!!!! Eiweiß - da brauche ich mindestens 5-6 verschiedene Rezepte. Noch Ideen? S'Wochende steht vor der Tür ....

Nonnenfürzle vielleicht? Oder wie heißt das Anisgebäck mit dem Kracher obenauf?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Walnußbaiser? Kenne ich als Ochsenaugen. Feengebäck - na, mit einer Fee hat das ja wohl nix mehr zu tun, wenn man da sogar Toffiffee verbäckt. Ich machte zur Hochzeit meines Bruders Cognac-Trüffel und nannte diese dann kaloriengerecht: Cognac-Büffel! :bounce:

Also, ich logg mich dann mal aus und mach mich in die Küche. Backen gehen. Backe backe Brötle. 😉

Danke schon mal für die schnellen Tipps, nehme jedoch auch gerne noch weitere an (geht auch was ohne Nuß und Mandel)? Irgendwas exotisches?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Zitat geschrieben von tatze-1


WAS ich noch brauche, ist ein Adventskranz. Der gehört auch dazu, um abends mal einen Moment zur Ruhe zu kommen.

Hol dir was Tannengrün und schmeiß es auf deinen 4er Kerzenhalter?
ach so, Zuhause?
Vorsicht, nich vor lauter "zur Ruhe kommen" dabei wegknacken!
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #10
Weihnachten? Ich kann es nicht mehr hören oder sehen. Im Radio laufen neben White Christmas nur noch Spendenaufrufe, Fernsehen tu ich zwar nicht, aber da dürfte es kaum besser sein. Die Zeitungen sind voll von Weihnachtshilfsaktionen (sollte vielleicht mal nach Nachbarschaftshilfe für die Wohnungsrenovierung fragen?)...
Von Ruhe und Besinnlichkeit weit und breit keine Spur.

Nichts für mich, ich komm erst am 2. Januar wieder aus meiner Höhle.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
auch ganz lecker, machen meine Kids manchmal, aber leider ohne Eischnee.
Wenn man zuviel davon isst kriegt man Bauchweh
Anhänge an diesem Beitrag
001.JPG
Titel: 001.JPG
...
 
Avatar
 

...

 ·  #12
Geschenke, Geschenke, Geschenke, den wahren Grund warum Weihnachten gefeiert wird, kennt heute kaum noch ein Kind.

Es gibt in vielen Familien kein Weihnachten mehr, daraus ist ein Schenkfest geworden. die Kassen der Verkäufer füllen sich, so hat dies auch schon den Zweck erfüllt.

Schade eigentlich.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Also zurück zum eigentlichen Kern der Aussage:

Da hat eine verheiratete Jungfrau die ihrem angetrauten Mann fremdgegangen ist und geschwängert wurde ohne ihr Hymen zu verlieren, den Retter der Welt geboren. Da dieses Kunststück nur einem Überflieger gelingen konnte, war der Kindesvater denn auch schnell enttarnt.

Darüber hinaus ließ es der Schwängerer bedenkenlos zu, dass das gezeugte Kind unter erbärmlichsten Verhältnissen und Lebensgefahr zur Welt kommen musste. Und dies, obwohl ihm, dem Schwängerer, alle nur denkbaren Möglichkeiten zur Verfügung standen. Er hätte also leicht helfen können, hat sich jedoch statt dessen, völlig asozial auf kostenlosen Hokuspokus (Komet. Engel etc) beschränkt.

Besser so? :mrgreen:
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 958
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #14
Ich oute mich hier mal als Weihnachtsmuffel.

Wenn ich die festtäglichen Anstandsbesuche hinter mir habe, mummele ich mich auf der Couch ein und hoffe, dass ich genug DVDs besorgt habe.

Ein Geschenk will ich aber trotzdem haben, ich mag Geschenke. :mrgreen:

Lis
...
 
Avatar
 

...

 ·  #15
Ulrich,

lediglich Maria könnte diese Fragen klären und beantworten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0