Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Laufdauer Handaufzug Uhr

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!

Kann man sagen wie lange eine Armbanduhr mit Handaufzug in etwa laufen muss? habe eine die läuft nur 17 Stunden. Das scheint mir zu wenig...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
hängt vom verbauten Werk ab, wie lang eine mechanische Uhr läuft. Manche haben 48-Std.-Werke, manche machen schon nach 12 Stunden schlapp, manche halten eine Woche. Ist also nicht generell sagbar. Ein Bild von dem Uhrwerk würde schon weiterhelfen. Ansonsten einfach mal zu einem Uhrmacher gehen und einen Blick werfen lassen. Vielleicht braucht die Uhr auch mal wieder eine Revision, um wieder frisch geschmiert laufen zu können.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
besser hätte ich es als Sammler von mechanischen HAU nicht erklären können.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
lang genug als Goldschmiedin Uhrenservice angeboten bzw. mechanische Uhren verkauft, bzw. Kontakt mit den Uhrmacherlehrlingen der Goldschmiedeschule gehabt :D Außerdem hilft dann auch noch die Freundschaft mit einem Uhrmachermeister, um sich weiterzubilden ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0