Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Natural Labradorite (“Gelben Sonnensteine“) aus Oregon, US

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #2
Hallo,

falls auch Steine mit den wunderschönen Kupfereinlagerungen ( die das ganze zum Sonnenstein machen ) bei den Dir angebotenen Steinen sind wäre ich sehr interressiert. Die ganz klaren sind zum facettieren zwar auch prima geeignet, haben aber halt nicht die schönen orangen Reflexe die mir grad so viel Spaß machen, besonders wenn man diese dann nicht herkömlich facettiert sondern Graviert,konkav schleift, gemischte Schliffe anlegt..........

erstmal viele Grüsse

steinfrosch
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Topas
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 12 / 2009

Topas

 ·  #4
Zu spät! Für den letzten Wettbewerb in Australien hätte ich solche Rohsteine benötigt. Ich habe vor einem Jahr die ganze Börse München nach diesem Material abgesucht und kein Krümel gefunden. Kollegen haben mir dann geholfen und schliesslich habe ich in meiner eigenen "Restenkiste" ganz unten ein Stück gefunden...

Felix
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0