Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold als Wertanlage out?!

 
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #1
zu diesem Thema hab ich zwei Sachen anzubieten, die Diskussion überlasse ich dann Euch

Finanzberater raten offenbar von Gold-Investments ab, aber das schreckt nicht wirklich ab:
Warum Gold-Fans sich nicht entmutigen lassen

und in Kontrast/Ergänzung dazu:

Zitat

Gold wird gerne als ideale Wertanlage gepriesen - gerade in Krisenzeiten. Tatsächlich schwankt der Goldpreis aber viel zu sehr, um ein sicheres Investment zu sein. Lieber das Geld in goldene Schmuckstücke und Accessoires stecken. Schon allein, weil es so schön in der Sonne glitzert.

Zitat aus: Frauenzeitschrift Jolie, Ausgabe Dezember 2013, S. 51 oben.

Bitte dran denken: Schmuckstücke bringen beim Verkauf meist nicht das ein, was sie beim Einkauf gekostet haben. Genauso wie gebrauchte Autos beim Verkauf nicht den Preis eines neuwertigen Autos einbringen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Eine wertbeständigere Anlageform als second Hand Gold und second Hand Edelsteinschmuck für den kleinen Geldbeutel gibt es nicht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13194
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #3
Und Südländerinnen tun das gerne, die wissen warum - auch wenn das Zeugs zum Gruseln aussieht, Gold must have!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0