Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Männer(schmuck) unter der Lupe ....

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #16
Das ist ja viel einfacher als ich dachte: Ist nur ein planer zum Dreieck grbogener Draht, der den Stoff in der Ecke total sicher festhaelt. Denke Mal diese Variante ist erheblich weniger aufwaendig herzustellen.
Anhänge an diesem Beitrag
2013-11-17 05.03.51.jpg
Titel: 2013-11-17 05.03.51.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
Hey, chic. :super:

Und bei der Gelegenheit gebe ich Sparkle Recht: Männer, tragt mehr Schmuck!

Das mit dem Wirtschaftankurbeln kann doch nicht immer nur an uns Mädels und Damen hängen bleiben. 😉
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #18
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :bounce: :bounce: :bounce:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #19
Thihi, wir Damen sind dann fürs Loben des guten Aussehens zuständig. Muß ja auch mal sein...

Dank an Aquarius fürs Erklären und Fotos machen!
Das mit dem Draht ist ja klasse und simpel. Wie so oft hab ich viel zu kompliziert gedacht und über eingelötete Scharnierrohre nachgedacht, in die dann der Draht fest eingeschoben und fixiert ist. Dann ist da das Prinzip genauso ähnlich der Schraube: enge Platzverhältnisse und darum sicher eingeklemmter Stoff.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #21
Hm, einfach? Und ich vermute mal, daß beim Ausklappen der Spitzen, diese ja auch über den Stoff ritzen, oder hab ich jetzt das Prinzip falsch verstanden? Oder sind die Spitzen etwas kürzer angedacht und man drückt den Stoff dann darauf, bis derselbige durchstochen ist (macht dann Löcher)?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #22
Der einzige Nachteil bei meine Türkesecken ist der, dass wenn sie nicht im Einsatz sind man aufpassen muss, dass man die Silberdrahteinsätze nicht verliert. Denn ohne Stoff keine Klemmwirkung und somit kein Zusammenhalt zwischen Eckenkörper und Draht. Muss man eben nur wissen bei der Aufbewahrung.

Ansonsten: Beim Anbringen schiebt der Draht beim Einschieben den Stoff perfekt in der Ecke zurecht und das ganze sitzt dann auch sehr sicher. Rausrutschen ist mir bisher noch nie passiert.

Die Scharnier- und "Klickverschluss" - Technik von Ulli finde ich interessant. Bei den Spitzen meint er wohl kleine nicht scharfe Erhebungen auf der Innenseite des Eckenkörpers, die beim Schliessen den dadurch eingeklemmten Stoff analog zur Schraube sicher festhalten.

Aus meiner Sicht eine sehr noble Luxuslösung, die bei Krageneckenschmuck aus Edelmetall wohl ihre Rechtfertigung hat, da noch sicherer als die Klemmdrahtlösung.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #23
In der Gaststätte, in der ich arbeite, haben wir ein wiederkehrendes Countryfest, dort sind die Männer alle reichlich geschmückt, mit Kragenecken und Boloties, wie Aquarius es vorgestellt hat. Die Männer laufen im Alltag wohl ganz gediegen rum, aber zu solchen Anlässen dann..
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #24
... klar, volles Lametta kann und will man nicht immer tragen.

Von meinen eigenen Anhängern verwende ich auch nur den 2008-er, 2009-er sowie 2011 b-er je nach Kleidung angepasst alltäglich.
Der Galerie schuldig bin ich bisher noch meinem ebenfalls oft getragenen Anhänger 2010 b (einen kühn in Kupfer gefassten dreifarbigen Turmalinrohkristall) - wenn es mal wieder heller ist lege ich ein Bild davon noch in die Galerie.

Dann habe ich noch ein paar andere schöne Zukäufe, die ich auch sehr gerne alltäglich trage.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
Klar stechen die Nadeln durch den Stoff.

Ich finde das lustig: Da geben die Leute viel Geld aus, um Jeansanzüge und Hemden mit Einschusslöchern zerfetzten Hosenbeinen und designmäßig durchgewetzten Stellen zu erwerben und machen sich dann Sorgen um Schäden, die an diesen Prachtstücken durch Kragenecken verursacht werden könnten. :bounce:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #26
Thihi Uli, als "Dame", die sich auch über schief genähte Klamotten beim (wenns denn mal sein muß) Bügeln aufregt, find ich halt Löcher im Kragen auch nicht so dolle. Aber das ist ne Standpunktfrage. Genauso, ob man viel Geld für kaputte Hosen ausgibt, da sind dann die Löcher im Hemd auch egal.

Zu den Spanndreiecksdrähten zum Einschieben:
Da müsste doch auch was gehen mit kleiner Kettenverbindung/ Ösen an einem Ende mit Verbindung zur Kragenecksrückseite. Sieht man nicht, da unter dem Kragen verborgen und nur so lang, wie es die Bedienung erfordert und der Verlust der Klemme wäre somit nicht mehr möglich, da untrennbar miteinander verbunden.
Wenn ich mal solche Ecken bauen sollte, probiere ich mal aus, ob das so funktioniert.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #27
Wenn du eine Öse anlötest geht die Spannung futsch
Außer du pukst.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #28
Oder biege und schmiede nach dem Anlöten, klaro. Puken könnt ich auch. Oder man nehme gleich mit angebogener Öse einen Federstahldraht.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #29
Eine andere Möglichkeit wäre ein Drehverschluss mit zwei Exenterscheiben und einem Bügel an der Drehachse zum Feststellen. Das hätte den Vorteil, dass man die Kragenecke nicht geschlossen machen müsste, so dass der Stoff innen zu sehen ist. Es wäre also nurder Rand der Kragenspitze eingefasst. Die Exenter könnten auch auf eine darunter liegende Platte (evtl mit Noppen oder Drähten bestückt) drücken.

Diese Lösung wäre ebenfalls "am Stück", es könnten also keine Einzelteile verloren gehen. Außerdem dieses Mal vollkommen unschädlich für die wertvollen Textilien. ;)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #30
....oder doch nur für die Damen.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF9858.JPG
Titel: DSCF9858.JPG
DSCF9857.JPG
Titel: DSCF9857.JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0