Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bascetta Sterne - Ikosaederstern

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Ich glaube, mich hat das Fieber erfaßt....

Wer kennt die Technik der Bascetta-Sterne und wer hat sich schon mal dran versucht?

Letztes Jahr zu Weihnachten sah ich diese raffinierte Falttechnik das erste mal auf privatgestalteten Advents- und Weihnachtsmärkten. Scheinbar gibt es diese aber schon länger....

Nun möchte ich selber mal dem nachgehen und schauen, ob ich das auch hinbekomme. 😉

Sieht interessant aus, die Technik, gell?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
jetzt kriege ich auch Lust zu falten :)
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #3
Meine Mama hat sich davon tausende gefaltet. Ein Weihnachtsfest hingen die überall in alles Größen und Farben.
Für mich wäre das nix. So Papierfaltkram macht mich sauer irgendwie. Das kommt zum Schluss nie so exakt raus, wie ich mir das wünsche…also nix mit Origami zur Entspannung oder so bei mir! Ich geh dann lieber anderes Zeugs machen - aber schön sind sie ja!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #5
Wir Damen falten doch immer jemand zusammen (oder ist der Ausdruck zu österreichisch/süddeutsch?) 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19835
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Sei doch froh wenn deine Frau dich nicht zusammenfaltet
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0