Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Holzschmuck

 
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #1
Hallo an alle,
nach langer Zeit bin ich wieder da. Dieses mal zeige ich was anderes - Holzschmuck in hoher Perfektion hergestellt. Hier sind ein Paar Bilder und es gibt auch was auf meinem Blog. Wie gefallen Euch diese Werke?
Anhänge an diesem Beitrag
n 8d.JPG
Titel: n 8d.JPG
n 9b.JPG
Titel: n 9b.JPG
n 8a.JPG
Titel: n 8a.JPG
n 7b.JPG
Titel: n 7b.JPG
n 6a.JPG
Titel: n 6a.JPG
n 3a.JPG
Titel: n 3a.JPG
n 1b.JPG
Titel: n 1b.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Interessante Sachen, Igor, toll gemacht.

Darf ich Dich bzw. Deinen Beitrag in das Forum Schmuck verschieben? Holzkugeln haben vielleicht indirekt weitläufig mit "Perlen" zu tun, doch ich denke, in den Bereich Schmuck paßt das besser rein.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
sehr schick. Und eine sehr sympathisch grinsende Kugel hast Du als Verkaufshilfe :D
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #5
Danke euch Allen für euer Lob!

steinfroilein,

ich habe hier wenig Themen mit Holzschmuck gefunden, so ich weiß selbst nicht wo meines Thema gehört. Machst Du das so, wie Du denkst dass das am bestens ist. Darf ich meinen Link anhängen? (Drin steht eine kleine Werbung) Wenn nicht, Du kannst das löschen.

http://regulator-exklusiv-unik…nakit.html
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Igor, Mhorgaine hat Recht. Signatur im Profil ergänzen und alles ist sichtbar unter Deinen Beiträgen.

Mein Bruder arbeitet auch mit Holz, aber eher so in Richtung Drechselarbeiten. Und erst vor wenigen Tagen haben wir ein neues Mitglied ins Forum bekommen, er nennt sich Holzschmied und arbeitet auch u.a. mit Holz.

Ich denke, das Material Holz in Schmuck werden wir künftig dann auch mehr und öfters hier im Forum antreffen. :P

Holz als Material soll im Schmuck auch nächstes Jahr der ganz große Renner (Trend) werden, ich hoffe, Du bist gewappnet dafür. 😉
Holzschmied
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 10 / 2013

Holzschmied

 ·  #8
Zitat geschrieben von steinfroilein
Holz als Material soll im Schmuck auch nächstes Jahr der ganz große Renner (Trend) werden, ich hoffe, Du bist gewappnet dafür. 😉


Huuiii, wer sagt das denn? *schon mal richtung werkstatt lauf*

@Igor: stellst du die Kugeln selber her?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Holzschmied, weißt Du nicht: Holz und alle erdverbundenen Materialen sollen Trend 2014 werden. Steht irgendwo in einem meiner Branchennews-Thrend-Beiträge....

Du arbeitest auch mit schwarzem Makassar-Ebenholz (ich meine den Fledermauserich)?

Igor, aus welchen Holz sind Deine Schmuckstücke?
Holzschmied
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 10 / 2013

Holzschmied

 ·  #10
Zitat geschrieben von steinfroilein
Du arbeitest auch mit schwarzem Makassar-Ebenholz (ich meine den Fledermauserich)?


Jap, warum?
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #11
Zitat geschrieben von steinfroilein
Igor, Mhorgaine hat Recht. Signatur im Profil ergänzen und alles ist sichtbar unter Deinen Beiträgen.

Mein Bruder arbeitet auch mit Holz, aber eher so in Richtung Drechselarbeiten. Und erst vor wenigen Tagen haben wir ein neues Mitglied ins Forum bekommen, er nennt sich Holzschmied und arbeitet auch u.a. mit Holz.

Ich denke, das Material Holz in Schmuck werden wir künftig dann auch mehr und öfters hier im Forum antreffen. :P

Holz als Material soll im Schmuck auch nächstes Jahr der ganz große Renner (Trend) werden, ich hoffe, Du bist gewappnet dafür. 😉


Ok, ich habe verstanden. Ich finde grundsätzlich dass das Holz als Schmuckmaterial, ziemlich unterschätzt wird. Deshalb habe ich dieses „Experiment“ gemacht.

In meinem Blog habe ich eine Möglichkeit der Bestellung gestellt. Leider muss ich ganz aufrichtig sagen, dass nur wenige Damen einen Schmuckstück aus meiner Werkstatt bekommen können.

Die Tatsache ist dass meine „Kapazitäten“ ganz kleine sind, und ich kann nur „zwischendurch“ einige Schmuckstücke herstellen. Aber in meinem Blog ist gezeigt, wie ein Holzschmuck aussehen soll, in hoher Perfektion gemacht ebenso wie die Damen verdienen.

Es gibt bestimmt viele Meister für Holz die solchen Holzschmuck herstellen können, nur mit ein bischen Liebe arbeiten, das ist alles.

Meine Schmuckstücke sind aus Nußbaum und Ahorn Holz gemacht. (steht in meinem Blog)

@Holzschmied , ja die Kugeln sind auch mein Produkt.
Holzschmied
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 10 / 2013

Holzschmied

 ·  #12
igor, sehr cool, ich kenne deinen Blog sogar schon. Habe mir vor gefühlten Ewigkeiten mal den Bau der Messer angescheut und deine Stücke bewundert.

Du hast echt einen tollen Stil und deine handwerklichen Fertigkeiten sind umwerfend. *neid*
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #13
Hallo Igor :) ,

ich hab mir Deine Galerie angesehen. Ganz grosses Kino. :shock:

Da sieht man mal was man aus Holz so alles machen kann, wenn man das Talent dafür besitzt.

Ich bin schwer begeistert und das passiert mir recht selten. :)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #14
igor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2012

igor

 ·  #15
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Ja Igor, Deine Galerie ist wirklich sehenswert.
Ich habe den Link gleich mal verteilt.

Hast Du schonmal mit Schlangenholz gearbeitet?

Ich bin Dir wirklich sehr dankbar Mhorgaine, die Besucherzahl meines Blogs hat sich deutlich vergrössert. Es bedeutet mir viel, weil es ist sinnlos solche Werke zu machen, wenn es niemand sieht.

Es ist für mich unverständlich, Tatsache ist aber, dass die größte Meister für Holzreliefs praktisch unbekannt sind.
Meiner meinung nach, einer von besten Holzschnitzer der Welt Paul-Peter Stähli war. Er verdient meinen grossen Respekt, deshalb würde ich einen Link mit seinen Werken anhängen.
http://www.google.de/imgres?q=…1,s:0,i:88

Ich arbeite nur mit einheimischen Baumarten, und Nußbaum ist mein Lieblingsholz. Schlangenholz ist bestimmt wunderbares Holz, aber für mich ist viel zu teuer.

@Frank, @ Holzschmied, danke Euch für Eure Lob, ein Lob ist immer willkommen!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0