Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dürer

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Heute mal eine Ausstellung, die direkt nichts mit Schmuck zu tun hat, aber durch seinen Künstler indirekt schon. Der Herr Kollege Albrecht Dürer hat's nach Frankfurt/Main ins Städel Museum geschafft. Das, was ich bis jetzt in Promotionfilmen gesehen habe, sagt mir, daß die Kuratoren es mal wieder geschafft haben, eine sehr interessante Ausstellung zusammenzutragen - offenbar ohne große Streitereien zwischen einzelnen Städten, wie das letztes Jahr bei der Dürer-Ausstellung in Nürnberg der Fall war. Egal, wie auch immer, hier sind die Links zu den Promotionfilmen, quasi als Appetithäppchen:

http://www.tagesschau.de/kultur/duerer-ausstellung100.html

http://www.youtube.com/watch?v=CDTAVne7XKw

Bezüglich der Öffnungszeiten hat man sich wohl an Nürnberg orientiert, da dort wegen des Besucherandrangs die Zeiten deutlich verlängert wurden und der normalerweise geschlossene Montag für die Dauer der Ausstellung ignoriert wurde. Teilweise standen die Ausstellungsbesucher, die sich keine Eintrittskarte online besorgt hatten, 4 Stunden an der Kasse in der Schlange.

Geänderte Öffnungszeiten während der Ausstellung:

Di, Mi, Sa, So 10.00–19.00 Uhr
Do, Fr 10.00–21.00 Uhr
Montags geschlossen

Sonderöffnungszeiten:
25., 26. + 30.12.2013, 1. + 6.1.2014 10.00–19.00 Uhr
24. + 31.12. geschlossen

Preise:

Di–Fr 12 Euro, ermäßigt 10 Euro, Familienticket 20 Euro
Sa, So + Feiertage 14 Euro, ermäßigt 12 Euro, Familienticket 24 Euro
Freier Eintritt für Kinder bis zu 12 Jahren
Gruppen ab 10 Personen: 10 Euro pro Person

http://www.duerer-in-frankfurt.de/
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Danke für die schönen Videos, vor allem das zweite.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0