Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckaufbewahrung mal anders..

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
In Hamburg gibt es ein paar Häuser mit solchen Hohlräumen, in denen Opfer der NS-Verfolgung überlebt oder das zumindest eine Zeitlang versucht haben. Spannende (wenn auch beklemmende) Sache ...

denn Ulrich hat schon recht: Zimmerkaninchen würden sich in so engen Räumen dann doch wohler fühlen. Und wer hätte nicht ab und zu gern einen süßen Hasen im Wandschrank.

Jade
Katt007
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 08 / 2006

Katt007

 ·  #17
"In Hamburg gibt es ein paar Häuser mit solchen Hohlräumen, in denen Opfer der NS-Verfolgung überlebt oder das zumindest eine Zeitlang versucht haben. Spannende (wenn auch beklemmende) Sache ... "

Dachte auch daran... dass sie diesen Zweck dienten

Seit wann können denn Kaninchen Meuerwerke bauen? ;-) Solche Sorte kenne ich nicht
:lol:
Die Hohlraüme sind gemauert gewesen und notabene in I Stock
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #18
Zitat
Seit wann können denn Kaninchen Meuerwerke bauen? Wink Solche Sorte kenne ich nicht
Laughing


Der Gebrauch einer Sache setzt doch nicht die eigenhändige Herstellung voras! Hab im Übrigen noch kein Karnickel gesehen, welches sich den Stall selber gebaut hat. :roll:

Gruß, Ulrich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Och, Ulrich,

wenn Du das richtige (?) Zeugs rauchst, dann tun Karnickel so einiges 😉

Jade
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #21
Irgendwann hätte sie den Ort des Versteckes vielleicht sogar selbst vergessen. Wir haben vor einem halben Jahr unsere Wohnung renoviert und was denkt Ihr was sich da gefunden hat? Ein Ostergeschenk für meine Frau. Mindestens schon zwei Jahre alt. War natürlich auch nicht mehr genießbar. 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #22
So ging es mir mit einer Geldsumme. Die war allerdings eingelegt in ein Buch welches ich verliehen habe und wurde bei dieser Gelegenheit von dem Entleiher gefunden. Der kam dann ( :-) ) mit der, im Gegensatz zu Deinem Ostergeschenk, immer noch brauchbaren Kohle an und fragte mich sehr interessiert, ob es sich um ein Geschenk für ihn handele!

Schön, dass es so was auch noch gibt, denn ich hätte nie mehr wieder daran gedacht.

Gruß, Ulrich
liese
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2006

liese

 ·  #23
Hallöle alle zusammen,

Bitter, bitter :motz: kann ich dazu nur sagen, als ich mir diese Geschichte durchgelesen hatte. Aber sowas kann wirklich jedem! passieren, vor allen Dingen dann, wenn man seine " Verstecke" vergißt. Vegesslichkeit ist meiner Meinung nach auch völlig altersunabhängig 😉 😉 😉 . Ich bin zwar noch keine 35, aber auch ich habe erst letzte Woche ziemlich eindeutig bewiesen, in welch missliche Lage ich versetzt wurde und mich derzeit auch immer noch befinde :? :? :? , weil ich beim Geldabheben einfach nicht mehr daran gedacht hatte, meine EC-Karte aus dem Geldautomaten auch wieder rauszuziehen und in die Geldbörse zu packen... :| Ich hatte es schlichtweg verpennt! Wenn man dann auch noch einen berufstätigen Partner hat und die Hausbank nur am Heimatort aufgesucht werden kann, wird es dann einfach noch komplizierter, wieder liquid zu sein. Aber es gibt auch Lichtblicke :roll: ,denn mein Schatzi hat die "Situation" voll erkannt und unterstützt mich auch tatkräftig, bis ich von meiner Bank meine lang ersehnte Ersatzkate erhalte... 😉
I
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Autsch ... und ich dachte schon, mit mir geht es bergab, als ich zwar die EC-Karte brav aus dem Automaten genommen und verstaut habe, aber das Geld nicht ... ... ... :roll: Das hat mir aber freundlichehrlicherweise der Bankkunde hinter mir nachgetragen. Uff! Vielleicht liegt es nicht an uns und dem Alter und den Hormonen, sondern das Wetter in den letzten Tagen war einfach schuld! :bounce:

Ansonsten kann ich nur sagen: Wechsel den Bankautomaten! Meine piepsen immer nervig grausam so lange, bis man ihnen die Karte wegnimmt und rücken auch kein Geld raus, bevor man das nicht gemacht hat.

Solidarische Grüße von HH nach HH,
Jade
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
nach den Hormonen? 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #27
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0