Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Messe für Fans von kreativen Schmuck

 
  • 1
  • 2
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1
Zum zweiten Mal in Hamburg, rechtzeitig vor Weihnachten, haben Fans von edlem, kreativem und handgefertigtem Schmuck am Sonntag, den 03. November von 11 - 18 Uhr, die Gelegenheit, wunderschönen Schmuck für sich oder als Geschenk zu finden und zu kaufen. Der Eintritt für Erwachsene liegt bei 7,- €, der beim Kauf von Schmuck bei einigen Ständen verrechnet werden kann. Es präsentieren sich wieder Schmuckschaffende und Goldschmiede mit einer breiten Vielfalt an Designs und Stilrichtungen.

Einen Überblick über die Aussteller und die Anfahrtsmöglichkeiten, sowie alle nötigen Infos gibt es auf der webseite des Veranstalters: www.schmuck-messe.com

Viel Spaß dort beim Stöbern und Finden wünscht,

mit Grüßen,
Nathalie
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Nathalie, ich wünsche Dir bei Deiner Ausstellung viel Erfolg. :super:

Hab im Ausstellerverzeichnis gelesen, daß Du auch mit dabei bist. Gibt es auch Stand-Nrn. zum Dich finden, falls Forenmitglieder zeitnah in HH unterwegs sind?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Dankeschön! Standnummern gibt es keine, so groß ist das ja nicht und man findet mich anhand meines hohen rollupdisplays mit meinem Namen. Vielleicht sollte ich ein Schild mit Aufschrift alias Sparkle aufstellen 😉 . Eine Größenordnung bekommt man auf der Veranstalterseite und dann Standplan anklicken. Da sind zwar keine Namen zugeordnet, wie gesagt, die Örtlichkeit ist überschaubar - klein aber fein und es gibt genug Stände zum Schauen, um ein paar Stunden zu verweilen ohne vom Angebot erschlagen zu werden und was zu verpassen.

Über mich (ich erlaube mir mal einen link zu setzen), erfährt man mehr unter: www.unikatschmuck-hamburg.de

Ich verschubs es auch 1 Woche vorher nochmal nach oben :D
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Du stellst Dein Licht unter den Scheffel, warum machst Du den Link nicht in Deine Signatur rein?

@all: schaut mal, was unsere Nathalie alias Sparkle so drauf hat.

Der Sun-Stone-Ring auf Seite 1 sieht super aus, und auf Seite 2 der Anhänger Perl-Schale gefällt mir auch sehr gut.

Bei der Gelegenheit: ein paar Bilder solltest Du nacharbeiten, die sind "verrutscht".

Also auf der Messe einfach einen Schrei loslassen, und wenn jmd. rot anläuft, dann bist Du es. Ganz leicht zu finden. 😉

Ach, noch was: Hast Du schön öfters dort mit ausgestellt oder noch nicht so oft? Angenehmes Flair, wie Du beschreibst.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Danke fürs Lob! Ja ich bin da etwas zurückhaltend, stimmt, muß das mal ändern, Signatur kommt noch, habs bisher beim vorhandenen "www button" belassen.

Bilder verrutscht? hui, da muß ich mal schauen gehen...

Rot anlaufen? Bin ja schon rot auf dem Kopf.

Und es ist keine Premiere. Die erste Messe fand im April statt und ich war auch dabei. Und es hat mir gut gefallen, somit bin ich zukünftig auch dabei. Es läuft ja alles erst an (mit der schmuckmesse), die nun 2x im Jahr stattfinden soll). Schon die Erste hat guten Zulauf und Aufmerksamkeit auf sich gezogen, so macht das dann auch Spaß!
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Bildchen schauen bei mir normal aus. Bräuchte bitte mehr Infos über Browser und Bildschirmgröße, um das weiterzuleiten (ich hab da meine Leute für 😉 ich kann das gar nicht).
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
So sieht es bei mir am Bildschirm aus (Bildschirmcopy).

U.a. zweite Zeile Haarnadel und Yowah Nuß. Beim Draufklicken wird Dein eingestelltes Bild auch nicht ganz angezeigt.
Anhänge an diesem Beitrag
Schaufenster Nathalie Heidtke.JPG
Titel: Schaufenster Nathalie Heidtke.JPG
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Ach so im Schaufenster, ja stimmt. Es gab wohl Modifizierungen. Früher ging das angeklickte Bild noch einmal zu vergrößern und dann sah man alles. Das ist jetzt weggefallen, schade. Bei Zeit (im Moment knapp, werd ich im supportforum mal nachfragen, gerade wegen Fotos im Hochformat, das war früher irgendwie einfacher, ich bin da doch ganz schön unbewandert)....
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Zitat geschrieben von Sparkle
Bei Zeit (im Moment knapp, werd ich im supportforum mal nachfragen, .
Ja, das mach mal, wär doch schad' drum, wenn man die Schmuckstücke nicht ganz sieht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Zitat geschrieben von Sparkle
Ach so im Schaufenster, ja stimmt. Es gab wohl Modifizierungen. Früher ging das angeklickte Bild noch einmal zu vergrößern und dann sah man alles. .
stimmt, früher hat man es angeklickt und dann sah man das ganze Bild.
Habe die Ausschnittsdarstellung für ein Stilmittel gehalten :oops: so von wegen neugierig mach...
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #11
Schubs, nun läuft der Countdown bis Sonntag.
Ich stehe übrigens im großen Mittelraum, hintere Reihe. Wenn man also vom Eingang durch die Lounge (in der es eine Sofazone für Tütenträger oder Fußmüde gibt) gekommen ist, dann gegenüberliegende Raumseite in der rechten Hälfte, links am Anfang des Quergangs. (Gar nicht so einfach zu beschreiben)

Vielleicht treffe ich dann jemanden vom Forum? Würde mich freuen!
Ansonsten wünsche ich allen Besuchern viel Spaß!

Gruß,
Nathalie
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Ich drück Dir die Daumen und es wäre toll, wenn sich ein paar Nordlichter aufraffen würden, den Hühnerposten unsicher zu machen.😉

Schade, daß das von mir aus gesehen so weit weg ist....
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #13
So, Nachtrag. Das Wochenende ist geschafft und ich auch! Ich stand ja schon am Samstag in der Hafencity und gestern im Hühnerposten und fühl mich wie 90 Jahre alt!
Aber es war schön. Ganz tolle Aussteller mit wunderschönen Sachen!
Ob nun Forumsgäste da waren, weiß ich nicht, es hat sich niemand zu erkennen gegeben. Insgesamt war es wohl gut besucht, es gab auch eine Menge Konkurrenzveranstaltungen, Verkaufsoffener Sonntag allgemein und einen handmade Markt. Und da es noch recht warm ist, noch nicht so das Gefühl, das Weihnachten sich mit großen Schritten nähert. Für meinen Teil bin ich recht zufrieden und freue mich auf die nächste Messe im kommenden Frühjahr. Die Bandbreite an Kreativität und Ideen in Schmuck, ist mit so einer Messe in Hamburg einzigartig. Leider ist die Kauflust zur Zeit noch etwas zurückhaltend, korrespondierend halt mit der Wirtschaftslage. Aber es hat sich gelohnt, auch für die Besucher, die Schönes zu sehen bekamen!

Wenn es im Frühjahr wieder losgeht, werde ich natürlich hier wieder berichten! Und vielleicht verirrt sich ja jemand von Euch hier nach Hamburg, es war ja nicht die letzte Gelegenheit, würde mich freuen!

Grüße,
Nathalie
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Beim nächsten Mal kommt bestimmt jmd. aus dem Forum, da bin ich mir sicher. In München hatte ich übrigens auch das Gefühl, daß sich 2 Leute nicht trauten uns anzusprechen oder einfach unerkannt bleiben wollten und einfach nur neugierig waren.

Schön, daß es Dir Gefallen hat und Du Dich schon auf den nächsten Termin freust. Ich finde es auch immer interessant, welche Gespräche sich ergeben. Der Verkauf muß ja nicht immer im Vordergrund stehen...

Hast Du auch ein Standfoto?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #15
Fotos: Leider nein, ich bin meistens alleine und habe keine Lust, noch die Kamera mitzuschleppen. Aber gestern habe ich das schon ein bisschen bereut. Vielleicht gibts vom Veranstalter Fotos. Mal abwarten. Die djane wollte gerne ein Foto machen, aber da es dann mit dem Gesichtsbuch verbunden ist, habe ich bedauernd abgelehnt. Irgendwann trudelt aber bestimmt was ein, dann werde ich mal schauen, ob ich meine Augenringe hier präsentiere 😉

Und nette Gespräche gab es auch, das finde ich immer sehr schön, so bleibt man in Übung für Konversation. Nur am Werkbrett besteht die Gefahr des Eigenbrötlertums.
@ Ingrid: danke für Deine Glückwünsche und Resonanz, ich hoffe ja mal, daß ich es in den Süden schaffe und das Forentreffen mal mitmachen kann. Inhorgenta ist immer fraglich, da muß die Börse auch was zum Ausgeben hergeben, damit sich die Reise lohnt :(
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0