Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Opale sind immer für eine Überraschung gut

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #61
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #62
Uhu: Dann warten wir mal einfach weiter, was noch so alles zutage tritt, dann löst sich vlt das Geheimnis.
Ich persönlich denk ja, es ist ne Antenne von der Ameisenhochkultur, um mit ihren Brüdern im All zu kommunizieren.
Klar war es wohl zu Anfangs, weil das organische Material als letztes vergammelt ist und der Hohlraum höhere Wasserkonzentrationen aufwies?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #63
Silberfrau,
ich bin mir nur in Einem sicher: Es ist keine "Versteinerung" im üblichen Sinn. Meine Bildinterpretation mag auch in eine falsche Richtung zeigen. Vielleicht würde ein besseres Bild weiter helfen. Ich habe aber nicht die richtige Ausrüstung.
uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #64
Du meinst Ursache kein Organisches Vorbind sondern eine chemische formel, so in etws?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #65
Ich denke, wir brauchen einen Fachmann...
uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #66
Wenn nicht mal Osiris das weiß
Vlt interessiert sich eine Uni oder TH für den Stein, der ja tatsächlich ein interessantes Forschungsobjekt darstellt.
osirisgems
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 104
Dabei seit: 12 / 2010

osirisgems

 ·  #67
Versteinerung fällt aus. Mexikanische Feueropale - egal ob aus Maddalena oder Queretaro - stammen aus Basalten, das verträgt sich nicht mit Versteinerungen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0