Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

letzter Schmuckkauf

 

Umfrage

Mein letzter Schmuckkauf war
vor nur wenigen Tagen
 
5 (45.45%)
vor nur wenigen Wochen
 
4 (36.36%)
im Sommerurlaub
 
1 (9.09%)
schon vor einigen Monaten
 
0 (0%)
.... lang, lang ist's her .....
 
1 (9.09%)
... Weihnachten steht vor der Tür, dann geht's los
 
0 (0%)
... ich laß mich lieber beschenken als daß ich selber kaufe
 
0 (0%)
... hab's demnächst vor ... (Ausrede)
 
0 (0%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:11
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Ein Statistikportal besagt, 44,6 Prozent der Befragten hätten in den letzten Jahren keinen Schmuck oder Modeschmuck gekauft.

Wann habt Ihr das letzte Mal Schmuck gekauft?

Für Euch selbst oder zum Verschenken?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18824
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
In den Sommerferien, in .....Pforzheim, ein silbernes Charm in Form eines hohlen Schweinchens mit Scharnier und Verschluss zum Aufmachen, und innen drin befinden sich auch schon gleich die Bratwürste! Gekauft zu Füßen der Schmuckwelten.
Für mich!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20121
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
exakt am 21.9., am Samstag vor der Bundestagswahl in Stuttgart auf dem Bahnhof auf meinem Spontan-über-eine-Nacht-weg-bin-weil-ich-Sehnsucht-nach-meinem-Freund-hab-Trip nach Pforzheim. Hab im Zug meine Ohrmutter verloren und wollte die Nacht nicht ohne Ohrschmuck verbringen. Deswegen noch ein 3er-Set Ohrstecker aus vergoldetem Silber gekauft für nen 10er. Für den Zweck hat's getaugt.

Geschenkt bekommen habe ich am Feiertag 1 Paar Multbeeren-Ohrstecker (Polymereclay mit Silber) aus Finnland. Ein Mitbringsel meiner Freundin.

Der Weg nach Pforzheim scheint den Schmuckverkauf anzukurbeln, wa? ;-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Hab ich's nicht vorhin in einem anderen Thread gesagt?

Pforzheim. Unsere Unternehmen sind Gold wert.

An uns kommt halt kaum einer dran vorbei. :bounce:

Man muß aber auch mal bedenken, welche Labels die Goldstadt Pforzheim so alle hervorbringt....
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #5
Mein schmuckkauf liegt etwa 2 Wochen zurück..ohrstecker mit Peridot. Die Steine hat Edelstein aus Idar mitgebracht und Tilo hat sie gefasst. Dann hab ich einen Goldring umarbeiten lassen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0