Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Werkzeuge für Fortgeschrittene Azubis / Hobbyisten

 
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #31
Ich hab das Benchmate-System und bin sehr zufrieden! Der Fasskloben lässt sich wirklich in alle möglichen Richtungen drehen - ein geniales Teil!
Ich habe auch den Schraubstock dazu, den ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, aber der eignet sich zum Gravieren von flächigen Teilen ( http://www.horbach-giesstechni…s/72_0.jpg ).

Finde das System klasse und werde mir nach und nach immer weitere Teile davon zulegen.
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 840
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #32
Zitat geschrieben von Schula
Habe grad mal nachgemessen.
Der Adapter (also das, was in die Feilnagelaufnahme kommt) hat folgende Maße:

Breite: 55mm
Stärke: 16mm
Länge: 46mm (wobei dieses Maß relativ egal ist).


Danke!
Ich messe dann mal an meinem Werkbrettschoner nach, wenn ich wieder zurück bin und gebe Bescheid, ob der Adapter passen könnte.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #33
Alles klar! :-)
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 840
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #34
@ Schula:
Habe gerade meinen Werkbrettschoner ausgemessen, bzw. die Öffnung für den Feilnagel.
Schade, der Adapter ist ca. 10 mm zu breit. Das passt nicht. Blöd.
Und ganz fest installieren will ich den auch nicht.

Es bleibt also beim Wunschdenken.... :(
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Mein Werkbrettschonerloch würde passen.
Kann man das Teil im Februar auf der Inho bewundern?
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #36
Zitat geschrieben von Ziselierhammer
@ Schula:
Habe gerade meinen Werkbrettschoner ausgemessen, bzw. die Öffnung für den Feilnagel.
Schade, der Adapter ist ca. 10 mm zu breit. Das passt nicht. Blöd.
Und ganz fest installieren will ich den auch nicht.

Es bleibt also beim Wunschdenken.... :(


Schade, aber noch lange kein Grund, das Korn in die Flinte zu werfen (oder so ähnlich...).
Man kann nämlich den Schwalbenschwanz auch direkt ins Holz der Arbeitsplatte schrauben, nur wäre er dann eben fest. Aber wenn man das seitlich macht, kann man ja den normalen Feilnagel behalten.


@ silberfrau: nein, wir sind nicht in MUC, aber ich kann Dir gerne einen zur Ansicht zusenden. Schick mir doch bitte bei Interesse eine PN. :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0