Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

KunstWerkUhr Patek Phillipe

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Interessant für die Uhrenliebhaber hier im Forum.

Zitat
Genfer Uhrenmanufaktur Patek Philippe präsentiert Ausstellung KunstWerkUhr in Deutschland.

Das Familienunternehmen aus Genf gewährt seltene Einblicke in seine 174-jährige Geschichte und feiert damit die Tradition der hohen Uhrmacherkunst.

(...)

Die Ausstellung basiert auf drei Säulen: Museum, Kunsthandwerk und Manufaktur.

Im Museumsteil präsentiert das einzigartige Patek Philippe Museum aus Genf seltene Stücke aus über 500 Jahren europäischer Uhrengeschichte.

Das bei Patek Philippe gelebte Kunsthandwerk wird durch die Live-Vorführungen von Uhrmachern, Graveurinnen und Emailmalerinnen dargestellt.

mehr dazu steht hier auf der Homepage von Patek Phillipe:

http://www.patek.com/contents/…unich.html

Ausstellungsort:

Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung
Theatinerstraße 8
80333 München

Öffungszeiten:

täglich von 10-20 Uhr

Was der Eintritt kostet, kann ich leider noch nicht sagen. Den klügeln die Veranstalter offenbar noch aus.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0