Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meisterpunze von wem??

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Fachwelt.
Ich habe einen Ring mit folgender Punzierung (siehe Bild)
die 585 ist für den Goldgehalt,das ist klar.
Aber das Herstellerzeichen?!?! Kann mir evtl. jemand auskunft geben ?
Vielen Dank im Voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG4030.JPG
Titel: CIMG4030.JPG
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #2
Es gibt wirklich Stempel-Lexika, wo Du die Punzen findest. Einfacher wäre es, wenn Du den Ring mal ganz fotografieren könntest, damit man einen Anhaltspunkt mehr hat.
Danke.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #3
hallo,
leider gibt es so gut wie kein stempelbuch über aktuelle stempel!
du musst nach dem ausschlussverfahren gehen, es könnte eine deutsche punze sein.
also frankreich ist es nicht die stempeln anders , genauso wie portugal und einige andere länder.
auf jedenfall wird es eine schwere geschichte
aber sonst gebe ich jutta recht, ein foto vom ring würde schon mal die suche eingrenzen
gruß
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0