Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck-Quiz

 

Umfrage

Wie bewandert seid ihr im Schmuck?
mit Schmuck kenne ich mich allgemein sehr gut aus
 
17 (47.22%)
bei Schmuck habe ich nur Grundbasiswissen
 
6 (16.67%)
mit Edelsteinen und Perlen kenne ich mich sehr gut aus
 
5 (13.89%)
in Edelsteinen und Schmucksteinen habe ich nur Grundwissen
 
1 (2.78%)
ich lese regelmäßig hier im Forum mit und weiß daher sehr viel
 
5 (13.89%)
interessiert mich eigentlich nicht so dolle...
 
2 (5.56%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:36
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Wie bewandert seid ihr im Thema Schmuck?

Ich habe mal das Schmuck-Quiz von brigitte gemacht und nur 11 von 14 Punkten erhalten. :oops:

Aber so mal eine generelle Frage: wie steht es mit Eurem Wissen in den Bereichen Schmuck und Edelsteine?

Habt Ihr Euch das Meiste selbst beigebracht oder seid Ihr "vom Fach"?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
*grins*

Ich habe 14 von 14 Punkten, habe aber bei zwei Fragen geraten, weil ich keine Ahnung hatte.

Ich habe Einzelhandelskaufmann für Uhren und Schmuck gelernt (Bestecke, Kristallglas, Zinngeschirr und sogar Regenschirme :lol: waren auch dabei)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
13 von 14 Punkten. Was für seltsame Fragen die dabei haben. Tststs.

Ich bin vom Fach, Goldschmiedemeisterin, hilft aber bei dem Test hier teilweise nicht wirklich weiter ;-)
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #4
Also die Filmfragen und die Königsfrage konnte ich nicht…Interessiert mich aber auch nicht, was die Kate da nu getragen hat oder nicht.

Ich hab nur 10/14 Fragen :?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Mhorgaine und tatze, ihr beide schummelt und seid nicht ehrlich! Kanntet Ihr tatsächlich den Film und die gravierten Creolen? Bei der Lagunenperle habe ich mich rausgeschossen....

Menglöd, ich tröste Dich, ich was soooo enttäuscht von meinem Ergebnis....


Als Kauffrau bin ich vom Fach, den Fachwirt habe ich nebenher mitgenommen, gelernt in der Schmuckbranche und dort war ich auch fast 20 Jahre. Seitdem Edelsteinbranche und da -denke ich mal- kenne ich mich auch ein klein bißchen aus.... 😉
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 665
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #6
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von steinfroilein
Mhorgaine und tatze, ihr beide schummelt und seid nicht ehrlich! Kanntet Ihr tatsächlich den Film und die gravierten Creolen? Bei der Lagunenperle habe ich mich rausgeschossen....

Ich habe genug Piratenfilme geguckt. Für irgendwas müssen die doch die Creolen getragen haben. So wie die Wandergesellen ihre Creolen, damit man wahlweise das Begräbnis bezahlen konnte oder das Ohr schlitzen. Mich hat das bißchen Haushalt mal wieder zur Strecke gebracht. Bei dem Filmzeug hab ich logikmäßig geraten. Und Kates Hochzeitsdress hatten wir lang und breit hier im Schmuckforum diskutiert.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Also das mit der Creole wusste ich und den Film mit der Loren habe ich tatsächlich als Teenager (oder so) gesehen. Bei der Szene mit den Tellern habe ich Bauklötze gestaunt.

Beim teuersten Schmuckstück habe ich geraten und ich wusste nicht sicher (ja, da schäme ich mich), wie der größte Diamant heißt, das habe ich auch geraten.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #9
also den film mit der schöne isabella kenne ich auch
10/14
ich befinde mich in bester gesellschaft

schönen sonntag
gruß
stefan
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #11
NatFlanders
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2010

NatFlanders

 ·  #12
Von einem Taylor-Burton-Diamanten habe ich noch nie gehört! Ist dieser denn so bekannt? :shock:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Bekannt genug, um im englischsprachigen Wikipedia erwähnt zu werden. 2011 standen diverse Berichte in wichtigen Zeitungen und Magazinen (Spiegel, Welt, Stern, Bunte, Focus, Handelsblatt, Süddeutsche, etc.) 😉

Ich sag's mal andersrum. Taylor - ist bekannt. Burton - ist bekannt. Diamant - ist bekannt. Logisch, dann kennt man auch einen Taylor-Burton-Diamant.

Aber ich bin ehrlich, habe auch wenige Sekunden bei der Antwort gezögert.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #14
das blöde, ich bin extra nach genf geflogen um mir den schmuck von der taylor anzusehen und die frage habe ich natürlich falsch beantwortet
thats live
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0