Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weihnachten - last minute ist was für Langweiler

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
diese Beiträge hier hab ich von dort abgetrennt
100.000 Beiträge im Schmuckforum
schmuck-foren/ftopic14214.html

ich weiß wohl, dass gut ausgelastete Goldschmiede erst kurz vor knapp zum Einkaufen der Weihnachtsgeschenke kommen oder alternativ Weihnachten unterm Baum schlafen.


aber dennoch bin ich der Meinung, dass das Motto "last minute ist was für Langweiler" dem Schmuckportal samt Fachleuten die Möglichkeit gibt, über ihr Angebot und die Möglichkeiten bei Anfertigung etc. ausführlich zu informieren.
Insofern: Macht was draus.

@Laien, Interessenten,Käufer
bitte lasst mich/uns wissen, was Ihr braucht und wollt, nicht nur für Weihnachten, sondern auch alles zum Thema, was das Kauf-Angebot via Schmuckportal allgemein für Euch attraktiver machen könnte/würde.

guckt ggf. auch mal in die Schaufenster
schaufenster/produkt
da kann man schön einkaufen :)

Ihr könnt Euch auch mal meine Signatur angucken. Ioro ist der Schmuckshop vom Admin. http://www.ioro.de/ Da kriegt man Markenschmuck zu attraktiven Konditionen.


wir haben momentan grad 118.600 Beiträge.

die 100.000 hatten wir im Februar voll gemacht.

das heißt, wir haben ~halbes Jahr gebraucht um ein Fünftel drauf zu packen. Für die 100.000 haben wir viele Jahre gebraucht, aber plötzlich gehts irgendwie ganz schnell.

Das wollte ich nur mal erwähnt haben, bevor der Weihnachtsrummel dann los geht. Kann ja nimmer lang dauern, bis es soweit ist.

Heinrich, Du hast letztes Jahr den Startschuß fürs Weihnachtsgeschäft gegeben, wenn Du soweit bist und das machen magst, dann machste das einfach dieses Jahr wieder :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Von mir aus kann es gleich los gehen. Wir haben normalerweise im September ein Loch und darauf habe ich mir verschiedene Aufgaben verlegt.

Jetzt haben wir sehr gute Bestellungen als wäre schon November.

Und ich weis nicht wie ich alles machen soll.

Personal einzustellen scheint auch schwierig und teuer.

Also LOOOOS.......
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
d.h. angepeilte 150.000 per 31.12.?

Oder zum Valentinstag 15.02.2014 - das wäre von heute an in 148 Tagen - dann gibt es Herzchen herzchenweise.

Wir können es ja mal ins Visier nehmen. 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
@Heinrich
ich hab vollstes Vertrauen in Dich, dass Du das prima hinkriegen wirst. Hat immer irgendwie geklappt, viele Jahre lang, wird auch dieses Mal klappen :) Du packst das schon.

gut, dann ist der Weihnachtswahnsinn also offiziell eröffnet. 8)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Bis jetzt ist noch immer alles fertig geworden. Und wenn Nachtschichten geschoben werden mußten.

Weihnachtswahnsinn? OMG :shock: Na gut, wenn Du das sagst. An den Werktisch, fertig, los ;-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
gut
also
Weihnachts-Modus an ;)

Kekse für alle

Wollen/brauchen wir wieder einen Thread wie diesen hier?
So klappt's mit der Weihnachtsgeschenk-Sonderanfertigung
schmuck-foren/ftopic13403.html

--> es müssen dann aber alle Goldschmiede, Shopbesitzer, Anbieter im Schmuckbereich und Verkäufer mitmachen, sonst ist das witzlos.
Den Thread vom letzten Jahr können wir nicht wiederverwenden, da sind zu viele Updates drin.

und das hier:
günstige Weihnachtsgeschenke - günstiger Schmuck
schmuck-foren/ftopic13404.html

ich finds nach wie vor wichtig, dass wir auch im "Niedrig-Preis-Segment" was anzubieten haben.


@Schmuckinteressenten, Laien
welche Art von Weihnachtsaktion, Weihnachtsangebot würdet Ihr Euch von den Fachleuten hier auf dem Portal wünschen?
welche Art von Angebot wäre Euch wichtig?
was müssen wir tun, um Euch den Einkauf bei unseren Fachleuten via Schmuckportal attraktiv zu machen?
welche Art von Geschenk sucht Ihr?
in welcher Preislage?


lasst es mich/uns wissen, dann können wir eine gute Lösung finden.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Tatsächlich merke auch ich das Weihnachtsgeschäft bereits deutlich. Im Moment in der Hauptsache bei den Materialbestellungen der Hobbybastler, aber die Anfragen für Edelsteinanhänger, Edelsteinketten und Co. werden bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Bei uns hier in der Industrie ist das Weihnachtsgeschäft durch, denn bis die Artikel beim Großhandel und dann beim Einzelhandel sind, dauert das. Wir selber sitzen hier schon an der Bemusterung für die Messe Basel 2014.

Rechtzeitige Planung allgemein ist sehr wichtig, denn oftmals müssen mehrere verschiedene Zulieferer miteingeplant werden, bis ein Schmuckstück rechtzeitig fertig werden soll, welches pünktlich auf dem Gabentisch liegen soll.

Zitat
--> es müssen dann aber alle Goldschmiede, Shopbesitzer, Anbieter im Schmuckbereich und Verkäufer mitmachen, sonst ist das witzlos.
Den Thread vom letzten Jahr können wir nicht wiederverwenden, da sind zu viele Updates drin.
Seit 2012 hat sich einiges getan. Das Forum hat seitdem viele neue Stammuser gewonnen und auch die Bildergalerie und das Schaufenster wurden gut bestückt.

Ich hätte da keine Zweifel, daß dieses Mal alle hier im Forum kräftig mitmachen. 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Unsere Nutzer haben insgesamt 120032 Beiträge geschrieben, davon 42 Heute. Der Tagesrekord liegt bei 223 Beiträgen.

es ist vollbracht :)
schaun mer mal, wann wir die 150.000 bzw. 200.000 knacken. :)
:prost: :geschenk: :laola:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
prost :prost:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
:super:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0