Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hobby CAD Designerin gesucht

 
  • 1
  • 2
Clypstar
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2013

Clypstar

 ·  #1
Hallo,

Wir suchen eine kreative CAD Designerin die mit uns zusammen eine vielversprechende Idee umsetzen und aufbauen möchte. Es geht darum Entwürfe zu designen, dabei handelt es sich immer um die gleiche Form nur die Oberflächen bekommen verschiedene Designs um sie in Serie herstellen zu lassen.
Da wir ein Startup Unternehmen sind sind wir natürlich noch nicht in der Lage ein enormes Gehalt zu bezahlen von daher suchen wir eher jemand die mit uns zusammen etwas kreieren und aufbauen möchte um dann Stück für Stück einen Teil vom größeren zu bekommen und zu sein.
Näheres bitte per Email.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #2
Hallo & Willkommen,

ich bin zwar jetzt keine sie, und auch nicht gerade Hobby, aber ziemlich viel CAD.

Vielleicht kann ich ja den jungen Kollegen etwas helfen?!
Bereit dazu wäre ich zumindest.

Bei Interesse, meldet Euch doch einfach mal!

LG
Sascha
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Das erinnert mich an eine Geschichte, die unter Musikern sehr beliebt ist:
Zitat
Anfrage:
Wir sind ein kleines Restaurant und
suchen Musiker, die gelegentlich bei
uns musizieren um bekannt zu werden.
Wir können zwar keine Gage zahlen,
aber wenn die Sache gut funktioniert
und die Musik bei unseren Gästen gut
ankommt, könnten wir an den Wochen-
enden auch Tanzveranstaltungen
machen. Sollten Sie also daran interes-
siert sein, Ihre Musik bekannt zu
machen, melden Sie sich bitte bei uns.
Antwort:
Wir sind Musiker und wohnen in einem
ziemlich großen Haus. Wir suchen ein
Restaurant, das gelegentlich bei uns
Catering macht um bekannt zu werden.
Bezahlen können wir nichts, aber wenn
die Sache gut funktioniert und das Es-
sen schmeckt, dann könnten wir das
regelmäßig machen. Es wäre bestimmt
eine gute Reklame für Ihr Restaurant.
Bitte, melden Sie sich bei uns.

Und als kleine Entscheidungshilfe für die unschlüssigen:
http://shouldiworkforfree.com/deutsch.htm

Oder anders rum:
Wenn die Idee doch so doll ist, sollte es doch kein Problem sein genügend Geldgeber zu finden, um die Arbeit eines Designers oder Goldschmieds fair zu bezahlen.
Wenn die Idee nicht so doll ist, bleibt wieder ein Kollege auf vielen Arbeitsstunden unbezahlt sitzen. Und hat aber immerhin was fürs Leben gelernt.

Gerne kann ich aber Tips weiter geben, wo man die Bedienung von CAD-Sofware erlernen kann und diese auch für wenige Hunderte bis Tausende Euro erwerben kann.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #4
@ Patrik

ich lach mich schlapp, die Geschichte kannte ich noch gar nicht!

Aber mal im Ernst:
Er sagte ja nicht: Wir bezahlen gar nichts.
Er sagte: Wir sind noch nicht in der Lage, ein enormes Gehalt zu bezahlen. Das setzt ja den Willen zur Entlohnung vorraus!

Man kann sich die Sache ja mal anschauen, und vielleicht auch günstiger Arbeiten. Ich für meinen Teil wäre froh gewesen, mir hätte mal jemand ein wenig geholfen. Mache Sachen müssen sich auch erst mal entwickeln....

Von daher steht mein Angebot nach wie vor!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Viel Spaß wünsche ich, du kannst uns ja dann deine Erfahrungen hier mitteilen.

Und ich hatte immer im Hinterkopf, dass du dich nicht so sehr mit der Idee anfreunden kannst, dass jemand anderes seinen Namen auf Arbeiten aus deiner Hand schreibt.
Und jetzt das Angebot sogar noch für wenig Lohn zu arbeiten, da hatte ich dich ja doch ganz falsch eingeschätzt.
Hut ab davor !

Wenn du willst empfehle ich dich auch gerne weiter, ich bekomme öfters mal solche Anfragen. :roll:
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #6
Naja wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie ja ihr Design schon, und wollen es nur in versch. Versionen umgesetzt haben. Kann also kein großes Ding mehr sein.

Ausserdem interessierts mich. Aber bislang haben sie sich ja weder hier im Thread noch bei mir gemeldet. Bleibt also abzuwarten, was da los ist.

Und zu dem Thema CAD für andere:
Stimmt das ich gesagt habe ich will nicht so unbedingt für andere Modelle machen. Inzwischen gehen aber so viele Anfragen ein, das ich beschlossen habe, es einfach mal zu machen. Sogar für Heinrich! (schönen Gruss an dieser Stelle) Unglaublich, oder??? :bounce:

PS: Vielleicht will er uns ja mal sein Stück zeigen, wenn er damit fertig ist?!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #8
Na ich sagte Dir, lass es da gießen, wo es gedruckt wird.

Hey schämst Du Dich jetzt das ich gesagt habe ich hab sogar für Dich was gemacht?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Clypstar
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2013

Clypstar

 ·  #10
Vielen Dank Unikumschmuck für ihr Interesse, ich habe gerade eine PN geschickt zu ihnen.
Zirkonhead, danke auch Ihnen für die Musiker Geschichte, daß sie am Thema vorbei geht , wurde ja schon von Unikumschmuck richtig erkannt und erklärt. Aber ich weiß dass es in jedem Forum Menschen wie sie gibt denen es weniger um das Thema geht als zu korrigieren und schlecht zu machen.
Ist aber trotzdem ein tolles Forum hier und bin froh euch gefunden zu haben :)
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #11
Sorry Heinrich, konnte nicht wissen das der Durck so lange dauert. Ich habe auch vorher nicht gefragt ob die Maschine belegt ist muss ich gestehen. Aber bei den Anderen die ich kenne, hätte es nicht weniger lange gedauert. Aber zumindest mir könntest Du mal zeigen was draus geworden ist. Bin doch neugierig!


Die PN hab ich bekommen.
Vielleicht ergibt sich ja was, und Ihr habt Lust ein fester Bestandteil des Forums zu werden und möchtet auch die Ergebnisse hier einstellen. Dann hat jeder was davon :-D

In diesem Sinne: Sascha Vogt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
So was pendelt sich ein, Heinrich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #15
Ist leider etwas blöd gelaufen:

Heinrich: Kennst Du wen der drucken kann?
Ich: Ja klar
Heinrich: Dann mach!
Ich: ok

Nach ein paar Tagen:
Heinrich: Wo bleibt der Druck?
Ich: Ja, weis ich doch nicht, ich hör nach!
Heinrich: Schick mir die Datei, dann lass ich drucken.
Ich: Mach langsam, Teil geht morgen raus.
Heinrich: Ah ok.

Wie gesagt, ich wusste nicht bzw. habe nicht realisiert, das es soooo eilig ist. Polier halt schneller 😉
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0