Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Quastenschmuck

 

Umfrage

Wie findet Ihr Quastenschmuck?
Ich trage selber welchen
 
1 (7.69%)
Habe ich erst letztens verkauft
 
1 (7.69%)
Kenne ich nicht, lese hier zum ersten Mal davon
 
1 (7.69%)
Gefällt mir nicht
 
3 (23.08%)
Gefällt mir
 
5 (38.46%)
wurde weder bei tatze noch bei mir nachgefragt
 
2 (15.38%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:13
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
In allen angesagten Modezeitschriften ist der Quasten-Look zur Zeit ein Thema. Als modisches Herzstück steht bzw. hängt die Schmuckquaste natürlich im Blickpunkt.

Gefertigt aus Stoff, Perlen, Edelsteinsplittern, -kugen, -rondellen oder diversen anderen Materialien ziert die Quaste das Dekolleté die Trägerin, aber auch Ohrschmuck oder Armbänder werden durch dieses Detail modisch oder extravagant aufgepeppt.

Troddelt, bommelt oder fransenbüschelt es bei Euch auch?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20121
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
ich kreuz mal an "ist noch nie bei mir nachgefragt worden"

nee, ich kenne die Quasten, finde sie eigentlich auch ganz niedlich, aber Nachfrage hatte ich noch nie. Ok, ich hab sie auch nicht auf Lager.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Gut, habe Deine Antwortmöglichkeit noch editiert.😉

Um ehrlich zu sein, bei mir quastelt es nur an einer Jugendstillampe und an 2 Übervorhängen ...

Aber Quasten - habe ich mir sagen lassen - gibt es auch schon im Diamantsplitterbereich, da dachte ich, irgendwo tummelt sich auch im Forum ein Kenner dieses Schmuckstils.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18824
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Ich fnde die ganz hübsch für den Winter und an längeren Ketten.
Haben tu ich keinen.
Und Tatze hat keine längeren Ketten, oder?

Daher will auch keiner Quasten kaufen.

Meine Tochter hat sich mal Kugelohrhänger aus filigraner Silberclaytechnik gebastelt und ein paar Schnürchen mit kleinen Glasperlenrocailles drangehängt, die so am unteren Ende rausgekommen sind. Fand ich ganz hübsch.

Könnte man sich ja auch als Anhänger basteln.
Habt ihr so minidünne Edelsteinstränglein? In Granat oder Rhodo? Die kann man auch mit einbrennen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Strangware, das ist doch normalerweise indische Ware. Sowas führen wir nicht. Aber MS in L müßte die haben, oder Utzi.

Btw. @ all: Auf Youtube gibt es übrigens auch Anleitungen, wie man solche Quasten herstellt.

Ich find's hübsch.... 😉
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Tja, man soll nie "nie" sagen.

Guck mal auf dem Foto ob die mini genug sind oder zu "fat"....

Rhodolith-Kugeln ca 3mm und Rhodolith-Strang 80 cm ca 3,5 mm Durchmesser.

Bei der Gelegenheit: Wenn Ihr mal Kugeln poliert gebohrt oder angebohrt (stellenweise auch ungebohrt) benötigt, wir haben zwar unsere Kugelproduktion 2012 eingestellt, aber stellenweise noch ein ordentliches Lager verfügbar, gerne auch als Einzelstücke zu Reparaturzwecken abrufbar. Nur solange Vorrat reicht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18824
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ja, aber muss ich in echt sehen, so im Internet kann ich mir das nicht gut vorstellen.
Selber machen auf alle Fälle.
R. hat die doch so beworben, sone dolle Auswahl haben die gar nicht und teuer, mei liaba.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32313
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Die finde ich nun aber wirklich alle schick. :super:
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #10
Die mittlere Reihe ist so mein Geschmack
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32313
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
falcoN
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2013

falcoN

 ·  #12
Persönlich ich find es sieht gut bei altere Leute aus, meine Freundin sagt dazu immer: Es ist Mull, na ja, ich kann nicht zustimmen, jeder hat sein stil und schmack
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4276
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #13
Ich habe kürzlich eine Mala-Gebetskette aus 108 weissen Mondsteinen mit einer Quaste/Tassel aus Sterlingsilber gefertigt.
Anhänge an diesem Beitrag
Mala_Mondstein.jpg
Titel: Mala_Mondstein.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0