Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Moissanit, Diamantersatz, natürlich oder künstlich?

 
  • 1
  • 2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #16
Tee,

haben die indischen Kunden leider keinen gebracht, dafür aber jedem ein grosses Tablett mit Kräutern.

Verwundert bin ich nur darüber, wie diese damit durch den Zoll gekommen sind.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
...
 
Avatar
 

...

 ·  #18
steinfroilein,

wenn ein Anbieter in einer Verkaufsanzeige schreibt:

Lab tested round Brillant, ist dann ein syn. Moissanit gemeint?

Danke und
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #20
Das müßtest Du den Anbieter direkt fragen. Wenn ich die Bezeichnung so auseinander nehme, wie sie da steht, dann hieße das lediglich, der runde Brillant ist im Labor getestet worden.

lab tested = im Labor getestet (auf was?)
dann schließe ich auf IGI GIA oder HRD etc. / dann müßte aber auch ein Zertifikat erhältlich oder bekannt sein, oder nicht?

Alternative, falls falsch deklariert:
lab created = künstlich oder synthetisch hergestellt

Lab created Brillant gibt's eigentlich auch nicht, das wäre ein lab created Diamant im Brillantschliff.

Lab created Moissanit als Bezeichnung für einen syn. Moissanit wäre okay.


Warum einfach, wenn es auch schwierig geht, ....


Nachtrag: hat sich eben mit Heinrich gekreuzt, ich laß das aber trotzdem mal so stehen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0