Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Corinthium Aes (Das schwarze Gold)

 

Umfrage

Corinthium Aes (Das schwarze Gold) - wer kennt dies?
Corinthium Aes: ist mir bekannt
 
5 (35.71%)
Corinthium Aes: ist mir nicht bekannt
 
5 (35.71%)
Corinthium Aes: würde mich auch interessieren
 
4 (28.57%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:14
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Corinthium Aes (Das schwarze Gold) - was genau ist das eigentlich? Hat hier schon jmd. Erfahrung?

Die Europäische Akademie der Juweliere, Gold- und Silberschmiede, FBZ Ahlen bietet folgendes Seminar dazu an, wurde heute im Kalenderforum gepostet: schmuck-foren/ftopic15587.html

Mir ist diese Technik bislang fremd, und Euch?
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #2
ich hab da mal im zweiten Lehrjahr was in der Schule zu gelernt. Hängen geblieben ist allerdings nur, dass meine Lehrerin sehr angetan davon war. Bin mir nicht sicher, ob ich da noch Unterlagen von hab…Ich geh mal wühlen
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Da haben wir auch schon mal drüber gesprochen:
schmuck-foren/ftopic7916.html

Das mit dem Gold ist halt dann doch sehr irreführend, bei einem Anteil von nur 5% und auch nicht mehr an Silber.
Und dann ist auch nur das sich bildende Oxid schwarz, nicht die eigentliche Legierung.

Selbst ausprobiert habe ich das ganze noch nicht, aber meiner Meinung nach kann man dann auch gleich Bronze nehmen und die schwärzen.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #4
ich hab grad mal gegoogelt und einen Goldschmied gefunden der das ganze verarbeitet sieht ganz nett aus find ich. Warum man dafür einen Kurs machen soll verstehe ich aber nicht ganz
das schwärzen wird wohl wie bei shakudo mit ammoniak und kochsalz funktionieren

http://typo3damm.mediaonline.org/index.php?id=42
lg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0