Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Automatikuhr geht plötzlich nach...

 
sl495
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2012

sl495

 ·  #1
Hallöchen,

seit kurzem geht meine Cartieruhr (Automatik) immer nach. Mal ne Stunde, mal nur 30 Minuten, mal aber auch 2 Stunden... überwiegend in der Nacht...

Weiß jemand eventuell woran das liegen könnte?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
sl495
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2012

sl495

 ·  #3
Danke für deine Info Heinrich :D

Ich selber habe die Uhr seit Ende 2009, ist aber inzwischen bestimmt schon 15/20 Jahre alt... wenn nicht sogar noch älter *lach*

Werde wohl mal eine Generalüberholung ins Auge fassen...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Vorher kannst Du einen einfachen Test machen. Stelle die Uhrzeit auf 12:00 und ziehe sie bis zum Ende auf, dann legst Du sie auf einen Tisch und bewegst sie nicht mehr bis sie stehen bleibt.
Sie sollte 24 Stunden + 12Stunden im Bestfall Gangreserve haben.
Wenn sie stehen geblieben ist kannst Du ablesen wie viele Stunden sie weniger läuft als die gewünschten 36 Stunden.
sl495
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2012

sl495

 ·  #5
Heinrich, meine Uhr geht wieder, ich habe sie einmal komplett general überholen lassen :D

Nicht gerade günstig, aber wenn ich die nächsten 5-10 Jahre oder mehr, Ruhe habe, dann bin ich zufrieden :mrgreen:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0