Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldene Krawattennadel aus Erbschaft

 
Lucypher
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 06 / 2013

Lucypher

 ·  #1
Hallo Community!

Ich habe hier noch ein Stück aus einer Erbschaft, bei dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Es handelt sich um eine Krawattennadel mit einer Fliege.
Auf dieser sind einige (ich denke mal Brillanten) und eine Perle.
Es wurde mir gesagt (von einem Bekannten), dass es von der Manufaktur Faberge solche Nadeln gibt. Leider habe ich keinen Hinweis auf den Hersteller gefunden. Die Nadel ist mit 585 gepunzt.
Ich wäre für eine ungefähre Werteinschätzung dankbar!

lG, Patrick











...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Faberge verarbeitet nur 750 Gold, die Frage ist, wer soll in der heutigen Zeit so etwas tragen. Einen Liebhaber für solch ein Schmuckstück zu finden ist sehr schwer. Es bleibt der Wert des Goldes, der Perle und ein kleines Plus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Faberge ist es auf keinen Fall. Weder aus der alten originalen Produktion noch auch der Lizenzphase von Viktor Mayer.

Aber sie ist nett und hübsch.

Die Nachfrage ist wie Michael schon schreibt, äusserst gering. Ich habe mal solche Nadeln gesammelt.

Allerdings würde ich nach den Bildern auch nicht mehr als 100 oder 150 Euro dafür ausgeben wollen.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #4
ich kann heinrich nur zustimmen
russisches gold hätte auch eine andere punze. zeitlich wohl so um 1930 wert mit glück und einen sammler um die 100 euro

gruß
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0