Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonderausstellung Kaiser-Reich-Stadt

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21095
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Zitat
Am 13. Juli beginnt im Palas die große Sonderausstellung "Kaiser-Reich-Stadt" in der Kaiserburg Nürnberg. Die Ausstellung zeigt festliche Kaisereinzüge und die "Goldene Bulle" Karls IV. aus dem Jahr 1356.

Zitat: Tourismus Nürnberg

Öffnungszeiten sind täglich von 9-18 Uhr.

Wie ich dem Flyer entnehme, scheinen auch die Reichsinsignien ausgestellt zu werden, also die Nachbildung der Reichskrone und des Reichsapfels. Ich kann mir vorstellen, daß das bestimmt eine interessante Ausstellung sein wird. Vor allen Dingen einmal wieder eine Gelegenheit, zur Burg hochzukraxeln ;-) und auf dem Heimweg in der Altstadthofbräu einzukehren :prost:

Link zum Flyer mit Öffnungszeiten und Eintrittspreisen ist hier:

http://tourismus.nuernberg.de/…adt_dt.pdf
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19887
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Lass uns da hingehen, ich meine zumindest den "Heimweg" sollten wir machen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21095
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
:D

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0