Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Elektronik Schmuck

 
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006
 ·  #1
Hab beim Stöbern in I-net interessanten Schmuck gesehen. Aus Batterien, Dioden, Kabeln, Steckern usw. Lustige Sache dieses :shock:
Anhänge an diesem Beitrag
electronic_jewelry_art1.jpg
Titel: electronic_jewelry_art1.jpg
metallic_yellow_triple_capacitor_necklace2-150h.jpg
Titel: metallic_yellow_triple_capacitor_necklace2-150h.jpg
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006
 ·  #2
Ist ja mal was anderes, aber laufen alte Batterien nicht irgendwann aus?
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005
 ·  #3
Guten Morgen!

Das mag ja sehr kreativ sein, aber wirklich hübsch finde ich die Stücke nicht.
Außerdem würde ich mir einmal überlegen, wie "gesund" es ist, solche Art von Schmuck zu tragen.

Liebe Grüße Andreas

www.altertuemliches.at
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Zusammen!

Also find das ne Intressante Idee... (Bin Elektroniker) :-)

Das mit der Gesundheit ist sicher ein wichtiger Punkt!
Also Batterien oder Akkus würd ich auf keinen Fall empfehlen. Alle anderen Komponenten sollten unproblematisch sein. Man sollte dabei einfach darauf achten, dass die Elemente Bleifrei sind. (Nähere Infos gibts vom Hersteller.)

Gruss Toby
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006
 ·  #5
Tragen würde ich es auch nicht, aber niedlich sind die Giraffen trotzdem!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006
 ·  #6
Früher haben wir aus den alten IC's und den alten Prozessoren wunderschöne Schmuckstücke gemacht. Wenn man das Gehäuse abporkelte, kam die Siliziumachitektut zum Vorschein mit den ganzen ange"nähten" Feingoldverdrahtungen. Manche Typen waren unglaublich Interessant anzusehen. Daraus haben wir Anhänger und Ringe gemacht. Meist wurden die empfindlichen Teile in durchsichtiges Gießharz gepackt, danach konnte man wirklich alles was man wollte aus ihnen machen. Das Gießhgarz wirkte gleichzeitig als Lupe, so dass die Schaltungern besser zu erkennen waren.

Gruß, Ulrich
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006
 ·  #7
Hast Fotos davon? Bzw. wenn Du die Stücke noch hast, knipse sie doch mal für uns, wär interessant.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0