Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine

 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 996
Dabei seit: 12 / 2012
 ·  #1096
Matrix ist keine Keramik
Musst Du mal bei Gearloose nachlesen
Die ist einfach zu handhaben🤗
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 522
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #1097
Wir nutzen das Corona-Chaos gerade zum Steine in der Umgebung suchen... Wir sind erfolgreicher als gedacht :D

An die Drusen hab ich mich noch nicht getraut, die würde ich lieber knacken oder noch lieber sägen, aber dafür fehlt das passende Werkzeug. Steine für den regionalen Schmuck sind auf jeden Fall gesichert :)
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 996
Dabei seit: 12 / 2012
 ·  #1098
wo treibst Du Dich denn rum ?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3390
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #1099
Im Schwarzwald gibt es einige Fundstellen...
uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3390
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #1100
Im Schwarzwald gibt es einige Fundstellen...
uhu
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 522
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #1101
Luftlinie 500m von unserem Garten weg :D
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 243
Dabei seit: 08 / 2015
 ·  #1102
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 996
Dabei seit: 12 / 2012
 ·  #1103
Moin Florian,

mit dem Zirkonia Stift von Gearloose macht sich die geglättete Darkside bei ersten Versuchen auf Rauchquarz ganz gut.

Cap
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2017
 ·  #1104
Hallo,
ich habe in der Werkstatt eine Plastikdose mit etlichen aufgedoppten Steinen, die aber nie wieder angetastet worden sind. Ich nutze die derzeitige Mehrzeit um ein paar dieser Steine fertig zu schleifen. Ich folgenden seht ihr einen Bergkristall mit den ich mit dem Schliff namens "Fractal Flow" versehen habe. Ausser, dass er mir drei !!! mal vom Dop gesprungen ist, gab es keine Probleme. Ich habe für die Aufnahmen mein neues Lichtzelt ausprobiert. Am Weißabgleich muss ich noch etwas arbeiten.

vg,
Florian
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15141
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #1105
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2017
 ·  #1106
Hallo,

das Design "Fractal Flow" ist von Andrew Brown. Aus Copyright Gründen darf ich leider nicht das Diagramm hochladen. Ich habe das Unterteil ein klein wenig geändert, aber das Oberteil ist original. Und ja, die Tafel ist ein Trillion.

vg,
Florian
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14450
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #1107
Hat was. Sehr schön. Etwas Weiches, Blümeriches, währen Schliffe sonst eher hart und kantig, eckig sind.
Moderator
Avatar
Beiträge: 27674
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #1108
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3028
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #1109
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 996
Dabei seit: 12 / 2012
 ·  #1110
Cleopatras Eye
inspiriert durch den Beitrag im Gemology Forum, hab ich mich mal an den Schliff getraut. Hab mich oft verlaufen und am Ende hat es doch ganz gut gepasst.
https://www.gemologyonline.com…baa2e64c50
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0