Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine

 
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #1051
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1052
Habe sie mir eigentlich auch als Ohrsteckerpaar gekauft, bin aber noch am überlegen, ob roh oder schleifen lassen. und nun liegen sie schon ein paar Monate und ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

Das mit dem "später mal" hat einen Nachteil: die Preise werden nicht günstiger...

Aber schön anzuschauen ist er allemal.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1053
I had a dream...
Dieses Pärchen so wie diesen Rosenquarzanhänger verpackt und dann als Ohrhänger, Das wärs doch...
Ich träum weiter
Louise
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1054
Blöd, Bild fehlt, passiert mir andauernd.
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1055
Ja, die Rohdiamenten im (Gold)Käfig, das wär schon was ....
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1508
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1056
inspiriert von Uhu hab ich den Schliff "Cornered" von Jeff Graham mit "gefrosteten P2 Facetten geschliffen.
Der Quarz ist nicht ganz sauber. War auch eine neue Erfahrung quadratische Facetten einzupassen.

Cap
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1508
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1057
hat das Bild nicht genommen
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1508
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1058
2.Versuch
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1508
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1059
mein neues Smartphone scheintganz ordentliche Bilder zu machen
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1060
Schick geworden! Ich finde gerade, daß er nicht "sauber" ist, interessant an diesem Quarz. Völlig rein würde der Stein nicht so natürlich rüberkommen. So, wirken die Einschlüsse schön winterlich, wie Schneeflocken, zur weihnachtlich anmutenden Optik des Schliffs. Der erinnert mich einfach an die schönen Weihnachtssterne aus kunstvoll gefaltetem Papier. Da machen sich die "Flocken" doch super dazu. Gefällt mir :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1061
Zitat geschrieben von Sparkle

Schick geworden! Ich finde gerade, daß er nicht "sauber" ist, interessant an diesem Quarz. Völlig rein würde der Stein nicht so natürlich rüberkommen. So, wirken die Einschlüsse schön winterlich, wie Schneeflocken, zur weihnachtlich anmutenden Optik des Schliffs. Der erinnert mich einfach an die schönen Weihnachtssterne aus kunstvoll gefaltetem Papier. Da machen sich die "Flocken" doch super dazu. Gefällt mir :-)
Genau
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1062
Wow, alle Achtung!
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1508
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1063
ich reiche noch nach, ist 14,3 mm oder 15,4 mm über die Ecken. Höhe 9 mm und 9 Ct.

Nächster Versuch mit schmalerem Stern oder größer. Mal sehen.

Cap
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5087
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1064
Hallo Cap,
die Mühe hat sich gelohnt! Ich bin sicher, dass wir noch mehr tolle Steine von Dir zu sehen bekommen.
Freut mich!
uhu
Connaisseur
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2019

Connaisseur

 ·  #1065
Ein wunderschöner Stein. Super Arbeit!

Der Stern passt perfekt, schmaler sieht er sicherlich auch sehr gut aus. Auch die Einschlüsse stören hier nicht, sondern passen sehr gut zum Gesamtbild, wie bereits von Sparkle so schön beschrieben.

Der Effekt an den Sternspitzen(gelb eingekreist) auf 3, 6, 9 und 12Uhr gefällt mir besonders gut, könnte man das auch an den anderen 4 Spitzen so machen? Ich habe das mal ebend auf deinem Foto ganz plump in Paint eingezeichnet(weiße Linien) Die rechteckige Tafel(rote Linie) wäre durch eine 8eckige Tafel (grüne Linien) ersetzt, welche ja sehr gut zum Gesamtbild passt(8eckiger Stein, 8strahliger Stern).

Jedenfalls passen die beiden rechteckigen Schatten auf dem Stern meiner Meinung nach nicht so gut in das Gesamtbild. Das ist nur mein persönlicher Geschmack, keinerlei Kritik an deiner wunderbaren Umsetzung.

Mit dem allergrößten Respekt vor deiner Arbeit und besten Grüßen
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0