Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1021
Zitat geschrieben von Tilo

deshalb ernten Schliffe mit letztgenanntem Feature nur mäßige Begeisterung bei der verarbeitenden Zunft ;-)

aber nur wegen der Verarbeitung. So sehen diese Steine ja durchaus stark aus.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1022
He Tilo

und ich hätte gedacht, dass die Goldschmiede froh wären, wenn sie mal ausgefallenere Schliffe bekommen, um gegen den Einheitsbrei etwas engegen setzen zu können.

Und zum Auf und Ab, wenn du eine Rondiste mit 16 Facetten hast und die dann rundest, hast du Dein Auf und Ab. Aber hast Du das nicht sowieso, weil die Facettenkanten höher stehen, als die Flächen ?

Cap
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1023
Ausgefallene Schliffe bzw. Formen sind klasse, aber nicht unbedingt schön zu fassen.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #1024
Eigentlich mag ich dann sogar das Fassen. Auch das Bauen der Fassungen macht mir Spaß bei ungewöhnlichen Schliffen. Problematisch wird es mit der Zeit, oder genauer: mit der Entlohnung der Zeit....
Einige Extrastunden Arbeit wollen bezahlt werden und der Kunde kann den Mehraufwand - verständlicherweise - oft nicht nachvollziehen.
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1025
Hallo Yvonne,

https://www.gemologyproject.co…ng_Designs

alle diese Schliffe sind wohl eher entstanden, weil jemand Lust darauf hatte.

Vieles landet wohl in Sammlungen aber wenn es den Weg in ein Schmuckstück findet, braucht es sicher den Kunden, der das haben will und dann auch den Preis bezahlt.

Cap
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1026
Kurz vor ihrer Vollendung:

Die "Big waves" - Steine.

Glaskunst und Foto: kenmare
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #1027
Sieht interessant aus - was wird denn x aus den Flügelchen?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1028
@ Marion:

big waves, die ihren Platz im flankierenden Krageneckenschmuck zur Prachtvariante meines ultimativen Traumcolliers finden werden :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1029
Sind das Ami-Tiffanygläser oder selbst gelampworked?

Wo sie geschliffen sind werden sie aber schon noch poliert, oder?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1030
... die hat mir der kenmare gemacht ... :-)

Die Oberfläche soll prinzipiell so bleiben (Gischt!). Die sind laut kenmare bereits "feuerpoliert". Eventuell wird er noch die schrägen Schenkelkanten nachschleifen, damit die Fassungsschuhe für die Krageneckenkörper richtig passen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1031
Krageneckenschmuck, wie bist Du darauf gekommen?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1032
... das kommt von der speziellen Krawattenart Bolotie (Westernkrawatte).

Ich finde zu der Art von Colliers, die ich gerne allgemein gesagt "zusammenstelle" passt sowas in der Art sehr gut.

In diesem Fall werden es wieder richtige boltiemässige Kragenecken, nur natürlich zierlicher und verspielter.
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #1033
Dieser Dendritenachat erzählt geologische Erdgeschichte🌍
Er ist so eingefasst, daß von beiden Seiten das "Moos" zu sehen ist.

Viele Grüße
-Anka-
Anhänge an diesem Beitrag
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Fotoserie Edelsteine und Schmucksteine
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1034
# -Anka-:

Sieht interessant aus.

Schön wäre noch ein schärferes Bild vielleicht wo der Stein ein wenig durchleuchtet gezeigt wird, damit man die Dendriten besser sehen kann. Toller minimalistischer Anhänger!
-Anka-
 
Avatar
 

-Anka-

 ·  #1035
Guten Morgen,
Ingo Richter, Danke.
Der Anhänger ist nicht mehr in meinem Besitz und ich kann ihn leider nicht mehr fotografieren. Der Dendritenanhänger ist klein und fein, und baumelt durch die mehreren Ösen, so daß er mal von der einen, mal von der anderen Seite auf der Haut aufliegt.
Deine boltiemässigen Kragenecken finde ich auch sehr interessant. Wenn sie fertig sind, dann zeig doch bitte die Kunststücke!! 😀
Einen schönen Tag wünsche ich!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0