Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Umfrage zum Thema Produktkonfigurator am Beispiel einer Uhr

 
  • 1
  • 2
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1508
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #16
hab dann aber noch nicht verstanden was für eine Uhr ich den wollen soll. Wenn die Forschung wissen will, was ich wollen würde um mir dann besser das zu verkaufen was die wollen das ich will, dann hab ich denen mit dem Formular glaube ich nicht weitergeholfen. Oder liefern die Dreiecke die gewünschte Info und der Rest ist Tarnung ?

Gruß
Cap
JohannaMasterarbeit
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2013

JohannaMasterarbeit

 ·  #17
@Redaktion
Vielen Dank fürs Posten!

@Karlo
Das mag vielleicht in manchen Bereichen stimmen. Aber in diesem Fall geht es um Produktkonfiguratoren, mithilfe derer wir als Kunden die Produkte nach unseren Wünschen gestalten können.
(bitte nicht vergessen, dass ich hier keinen marktfähigen Produktkonfigurator bereitstelle)

Danke für die Unterstützung,
Johanna
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Als Uhrenkäufer würde ich mir aber weniger die Auswahl nach poppigen Farben sondern eher die Auswahl nach Funktionen der Uhr wünschen.
Also Sekundenzeiger, Stoppfunktion, Kalender, Handaufzug/Automatik u.s.w.

Bei Farben habe ich eher an Rotgold, Gelbgold, Platin, Stahl oder brüniert gedacht.

Irgendwann waren die möglichen Antworten so weit entfernt von meinen Vorstellungen einer Uhr das ich abgebrochen habe weil ich einfach keine Antwort wusste. Und überspringen ging nicht. Und irgend etwas antworten wollte ich auch nicht das fände ich Dir gegenüber nicht fair.

Ich habe nicht aus Faulheit abgebrochen. Ich wusste nur nicht weiter.
JohannaMasterarbeit
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2013

JohannaMasterarbeit

 ·  #19
Trotzdem Dankeschön!
Ich gebe dir vollkommen Recht, dass es noch so viel mehr Auswahlkriterien gibt und diese in meinem Konfigurator nicht angeboten werden.
Leider musste für mich eine Grenze gesetzt werden, sonst wäre die Umfrage für mich nicht mehr auswertbar.
Aber vielen Dank für alle Anmerkungen, die ich auch sehr gern weitergebe, um den Konfigurator zu verbessern. :)

LG Johanna

PS: Der Countdown läuft, ich benötige noch 60 Teilnehmer. Jeder hier hat mir geholfen, ein Stück näher ans Ende meines Studiums zu komme, dafür DANKE 😉 Ich bin gespannt, ob ich die restlichen Teilnehmer zusammenbekomme.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #20
Nachdem ich nun überglücklich und erfolgreich das Fenster schließen durfte: uff.

Du bist wieder ein Stück Deinem Ziel näher. Jetzt sind es nur noch 59.

Es war interessant, sowas mal mitzumachen, aber die Fragen waren teils zu unkonkret, aber das haben meine Kollegen ja schon angesprochen. Teils haben sich Fragen widersprochen, also einmal eine 6 und einmal die 1. Fand ich nicht ganz so gut.

Aber ehrlich: "meine" Uhr sah gar nicht soo schlecht aus, hab dann gleich auf meine Armbanduhr als Vergleich geschaut und gesehen, die liegt gar nicht so daneben....

Johanna, alles Gute und nächstes Mal darfst Du uns gerne ein wenig mehr fordern. 😉

Aber nach dem Alter frage bitte nicht mehr, ich wollte schon schummeln.:P
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
hallo Johanna,

ein, vom Ansatz her schon unbrauchbares Produkt, soweit zu verschlimmbessern, dass was halbwegs brauchbares dabei rauskommt, ist anscheinend heute ueblich.
Nimm das nicht persoenlich, aber auch Kritik sollte zur Diplomarbeit gehoeren. Finde ich zumindest.
Obwohl die hier anscheinend schon beim Lehrkoerper anfaengt. Denn man hat euch anscheinend vollkommen blind von der geringsten Ahnung des Marktes da rein laufen lassen.

Aber im Ansatz sollte erst mal klar sein, wen sprichst Du an.
Hier in dem Fall wohl Kunden fuer 3.50€ Uhren.
Stand aber nirgendwo.

Karlo
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #22
Zitat geschrieben von steinfroilein


Aber nach dem Alter frage bitte nicht mehr, ich wollte schon schummeln.:P


Ich nicht .... ich seh nämlich noch richtig gut aus.
:lol:

:P
JohannaMasterarbeit
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2013

JohannaMasterarbeit

 ·  #23
Kurzes Update:

Mir fehlen nur noch ca. 40 Teilnehmer :)

Also wer noch nicht hat, der kann gerne teilnehmen
und an alle, die bereits teilgenommen haben:

RIESEN DANKSCHÖN :)

LG Johanna
Macke
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2013

Macke

 ·  #24
SPAM entfernt
Red.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0