Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

35. Mineralienbörse Kopparberg/Schweden 27.-28.06.2013

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Da ich nicht genau weiß, welche Landsmänner hier mitlesen, denke ich einfach mal, ich poste auch manche Events der Nachbarländer und EU allgemein. Manch einer kann ja während seiner Geschäftsreise oder aufgrund eines evtl. Urlaubes dann die Kalendertermine mal mit einplanen, wenn er Lust und Laune dazu hat.

Am 27.-28.6.2013 findet in Kopparberg/Schweden die 35. Mineralienbörse statt.

Öffnungszeit: 10-16 h
Geomuseum,
Gruvstugetorget 4,
Kopparberg Zentrum.

V./A.: Geoloco AB, Box 83, SE-71422 Kopparberg, E-Mail geomuseum@geoloco.se.

vorauss ca. 32 Aussteller
gerechnet wird mit einer Besucherzahl von ca. 1900

Alle Angaben ohne Gewähr. Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Veranstaltungstermine etc. im Forums-Kalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten und sollten zeitnah vor Besuch der Veranstaltung nachgefragt werden.

Hier mal eine allgemeine Zwischenfrage von mir als Kalender-Moderatorin: wer liest denn so alles im Forum Kalender mit?
D/A/CH und wer noch? NL ? F ?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
ich lese mit. das bringt Dir jetzt für Deine Frage von oben recht wenig, aber ein dickes Lob kriegste dafür allemal. :)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Du liest hier auch mit? Na so was aber auch .... 😉 Freistaat Bayern gehört aber wie mit Freistaat Sachsen mit zu D, gell? Thüringen auch Freistaat?

Also CH und A auf jeden Fall, das weiß ich schon. Und die Anderen? Etwa auch Mitleser aus PL ? CZ unter uns?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
ne ne ne
Bayern gehört nicht zu D
das kannste wohl vergessen ;)

also theoretisch lesen im Forum auch Leute außerhalb von D, A, CH mit. Aber ob die im Kalender mitlesen weiß ich nicht

wir haben aber eine Übersetzungsfunktion.
haste vielleicht schon gesehen, oben rechts zu finden.

insofern mach Dir kein Stress wegen deutscher Sprache und so.

was die Termine in CZ etc. angeht - wenn Du Zeit und Lust hast, das aufzuschreiben, kannste das gerne machen. Aber ich glaub, dass es voll ausreichend ist, wenn Du Dich auf Sachen im deutschsprachigen Raum konzentrierst.

Kannst Du aber selber entscheiden. :)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Zitat geschrieben von Redaktion
ne ne ne
Bayern gehört nicht zu D
das kannste wohl vergessen

Ja, nienienicht; die Bajuwaren haben ihren Freistaat doch nur dem Ludwig aus Thoma's Lausbubengeschichten zu verdanken.😉

Und da das ein internationales Forum ist, kommen auch die großen Events rein, zumindest dieses schmuck-foren/ftopic15206.html Sitzt, paßt und hat Luft! :P
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1505
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #6
hallo Steinfroilein,

link funktioniert bei mir nicht, auch wenn ich die Adress kopiere.

Wo ist das in Schweden ? Ist für mich vielleicht näher als das bayrische Ausland :P

Gruß
Cap
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1505
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #7
Hab Kopparberg mal gegogelt ist in der Pampa NW von Stockholm. Also nicht näher als Bayern :(

Gruß
Cap
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
ist ja auch die emailadresse, die das Steinfollein reingeschrieben hat.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
capcuadrate, freut mich, daß Du hier im Kalenderforum auch mitliest.😉

Habe die Info aus "2013 Der große Lapis Börsenkalender" und "Sammler Info; Europas umfangreichster Börsenkalender", einen Link im Internet finde ich nicht. Vielleicht, wenn ich "Mineralien" auf schwedisch eingäbe?

Soll ich für Dich weiterrecherchieren? Ein wenig holländisch oder zur Not flämisch/belgisch bringe ich vielleicht zusammen, aber mehr als schwedisches Smörebröd kommt nicht raus dabei....

Vielleicht mehr unter: http://www.bergslagen.se/gora/…cBOT-e-2So?
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1505
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #10
hallo steinfroilein,

ich stecke meine Nase hier in viele Beiträge. Immens kurzweilig auch weil so manches Thema eine gewisse abschweifende Eigendynamik entwickelt.

da ist dann schnell mal Zeit weg mit Lesen.

Schwedisch kann ich auch nicht.

Mange tak = Danke
Fadöl = Faßbier
Gammel = alt / Gammelheim = Altersheim (dänisch)
Rabatten blöd = Seitenstreifen nicht befahrbar (Norge)
Knallaert = Moped (dänisch) oder Bromfiets (NL)
rode göde med Flöde = rote Grütze mit Sahne (DK)

Was man so alles als Urlauber aufschnappt

Sondervokabel von Segler mit 2 takt Einbaumaschine.

Knallertmengselhurtiglokker = Zweitaktgemisch Schnellschlußventil (DK)

Steincenter (was das wohl ist?) Gibt es in Lom N und die vergeben die Passierscheine für die Thulitmine.

Alles ohne Gewähr, besonders für Rechtschreibung

Gruß
Cap
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Cap, das mit der Eigendynamik ist wie mit dem Salz in der Suppe. So halten wir nämlich die User am Lesen ... 😉

Sag mal, ist bei Dir oben nicht demnächst die Kieler Woche? Soll ich Dir einen Thread aufmachen und Du kannst zu der Zeit ein kleines Schleifertreffen machen?

Wir haben hier nämlich noch andere Hobby-Schleifer, die auch gerne segeln ..... und da könntet Ihr das Vokabular auch gleich wieder etwas auffrischen. Ohne Gewehr natürlich. :P
Topas
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 12 / 2009

Topas

 ·  #12
Hallo Steinfroilein

Am besagten Wochenende ist auch die Börse in Sainte-Marie-aux-Mines. Die ist mir näher und wichtiger als eine Börse in Schweden. Eigentlich ist die für mich sogar wichtiger als München, weil hier noch etwas mehr Rohsteine angeboten werden. Ich werde mit dem Mineralogischen Verein St.Gallen am Samstag mit dem Bus hinfahren. Erstens ist es unglaublich günstig, zweitens habe ich keine Parkplatzsorgen, drittens bin ich am Abend völlig erschöpft und kann mich dösend Richtung Zürich fahren lassen, viertens kann ich unterwegs fachsimpeln. Was will man mehr?

Felix
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
schmuck-foren/ftopic15206.html
Was man mehr will? Ich will mit! :P
Das muß eh eine der größten Messen sein, wie ich schon hörte.

In manchen Bundesländern fangen doch schon die Sommerferien an, deswegen schob ich mal einen Urlaubsort im der Pampa ein. Wer kann schließlich schon von sich sagen, er war in Kopparberg? 😉

Grüße nach Zürich 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0