Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Skelettuhren

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Habe gerade hier im Forum rechts am Bildschirm den Artikel artikel/skelettuhren-1370359984 gelesen und fand diesen äußerst interessant.

So ein Innenleben ahnt man ja gar nicht; und was da alles hinter den Kulissen so tickt....

Ich persönlich finde diese Art Uhr schön, aber zum Uhrzeitablesen doch etwas unpraktisch, oder?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Na ja, ich finde sie weder schoen noch praktisch, aber das ist ja Geschmacksache.
Die Werke werden auch extrem empfindich durch die filigranen Platinen.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Und dann die Uhr immer umdrehen zum angucken und wieder zurückdrehen, wenn man wieder die Uhrzeit sehen will? Da bekommt der Begriff"Unruhe" für mich auf einmal eine ganz andere Bedeutung..... 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Dafuer gibts die Reverso. :-)
Aber die ist fuer die Bastel skeletierer zu teuer. :-)

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Auch noch gleich mit Tourbillion, dafuer gibts dann aber wahrscheinlich auch ein Eigenheim.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Also eine Edel-Edeluhr? 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Zitat geschrieben von steinfroilein
Also eine Edel-Edeluhr? 😉


Alles relativ.
Ein Haeuschen mit eigenem Poloplatz dahinter, waere der Uhr wohl angemessen. :-)

Dafuer war die Reverso urspruenglich mal lanciert.

Karlo
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Poloplatz? Oooch, ist doch gar kein Problem; wo ein Golf oder Passat steht, paßt doch ein Polo locker hin.....😉

Beim Reitturnier morgen, da sieht man mich vielleicht mit einer eher schlichten Uhr aber da kommen alle ohne Schläger und ohne Gesichtsschutz: http://www.goldstadt-cup.de/de/Start/

Wir können ja den Gästen und Tribünenschauern http://www.dpv-poloverband.de/t_turniere01.html mal künftig so auf die Handgelenke gucken, wer da welche Uhr trägt ....
Katti
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2014

Katti

 ·  #12
Mein Mann hat so eine Skelett Uhr. Also da kann man sehr gut die Zeit ablesen und die sieht an sich klasse aus. Haben wir ihm zum 35 Geburtstag geschenkt.
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #13
Ob man die Uhr gut ablesen kann, kommt sicherlich ganz auf die Uhr an. Da gibt es Uhren mit 3-4 analogen Zeigern (meine hier etwas in Richtung Zifferblätter und nicht Stunden-, Minuten- und Sekunfenzeiger). Dazu kommen dann noch ein paar digitale Anzeigen und ein Funktionsumfang, dass man fast schon einen Kurs besuchen muss um das Datum ablesen zu können. Da finde ich ein paar sich drehende Zahnräder im Hintergrund weniger irritieren :bounce:
Katti
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2014

Katti

 ·  #14
Da hast du vollkommen Recht! Bei den ganzen Zusatzanzeigen wird man auch irritiert.
Ich finde es bei manchen Uhren auch sehr übertrieben, ich mein für mich ist es von großer Wichtigkeit schnell die Zeit ablesen zu können. Ob da jetzt Monat angezeigt wird oder nicht, ist für mich sowas von unwichtig.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0