Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck für Tiere/ ungewöhnliche Aufträge

 

Umfrage

Echtschmuck bei Tieren
Dekadent abartig
 
5 (35.71%)
Toll find ich gut
 
2 (14.29%)
Egal
 
7 (50%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:14
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #31
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #32
Ich hatte ricknicks Thread schon für hoffnungslos "Thema verfehlt" erklärt, aber nun sind wir ja doch wieder bei den schrägen Besonderheiten. Bin auch drauf reingefallen :oops: . Wartet ab, das werdet ihr noch büßen! :twisted: Ich suchte noch ein mir unbekanntes Zwischenatom zwischen DHMO und der DHU, bis ich dann auf http://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid stieß. Ich bringe hierzu mal den Link, damit ihr die vielen anderen stillen Mitleser nicht auch noch linkt.... 😉

Fazit: alles mal wieder für den Hund (auch das kolloidale Silberwasser) http://up.picr.de/13858099xz.jpg
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #33
ja, wie Tilo so schön und treffend küzlich schrieb

Zitat
Threads entwickeln und verändern sich
das ist in allen Foren so
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #34
Zitat
ich habe hier eine Kette rumliegen, und werde es ausprobieren.
Schaden wird es sicherlich nicht. Die Theorie mit dem Harz - hat ja was.


Ich habe die Bernsteinkette gerade wieder ab gemacht.
Auf seinem Kopf war gerade eine Zecke am Wandern, die ich abgesammelt habe.
Schade
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #35
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #36
@ulrich
Ich fürchte, dass ich Dir hier nicht ganz folgen kann. Mein Kommentar bezog sich auf Beiträge der ersten Seite, wo die Wirkung von Bernsteinschmuck gegen Zecken angesprochen wurde. Dies habe ich bei unserem Hund getestet, und es wirkte bei ihm nicht.

Mit dem Harz für Hunde, verhält es sich da ähnlich wie Baldrian bei Katzen?
Das würde ich dem Tier nicht antun wollen. Da brennt die Nase ja auch irgendwie 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #37
Das Harz von dem ich rede: Vor vielen Jahren: Ein paar Jugendliche sitzen um ein Feuer, ein Pfeifchen kreist. Die Gesellschaft ist bereits mächtig zu, einem der Teilnehmer fällt das Pfeifchen aus der Hand. Ich war mit meinem Hund unterwegs, damals bestand noch keine Anleinpflicht.

Hund war ohnehin sehr interessiert an der Gesellschaft, vor allem aber an den orientalischen Gerüchen, die von ihr ausgingen. Wie gesagt, die Pfeife lag im Gras und niemand interessierte sich noch dafür. Bis auf meinen Hund! Was der abgezogen hat, ist kaum zu beschreiben. Ich konnte ihn von dem Utensil kaum trennen. Seither war Sascha, so hieß er, ein erstklassiger Spürhund für dererlei Dinge.

Was der alles zu Tage gefördert hat, lässt sich kaum beschreiben. Wo immer es etwas zu erschnüffeln gab, er hats gefunden. Mit dem größten Vergnügen Und ich sage Dir, Kein einziges Mal hat er irgend welche Zecken gehabt, aber ob das nun mit diesem Harz zusammen hing, weiß ich nicht. Aber möglich wäre es ja immerhin.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29547
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #38
dein Hund hat einmal an einer "Harz"Pfeife geschnüffelt und war deshalb zeitlebens zeckenfrei?
das mußt du zum Patent anmelden! ist doch auch für die Humanmedizin supi: Bewußtseinserweiterung mit Zeckenprophylaxe verbunden :bounce:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #39
RaEv
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2011

RaEv

 ·  #40
Guten Morgen zusammen!

Wenn man bedenkt was mache Haustierbesitzer für ihre Tiere ausgeben... so ist dies sicher eine kleine Nische, die man nicht außer Acht lassen sollte... ohne jetzt mal die Gründe zu hinter fragen 😉

... von der oligodynamischen Wirkung des Silbers haben wir schon in der Goldschmiedeschule gehört... aber, dass es nun Wässerchen in der Apotheke davon gibt wusste ich nicht. :D

LG Evelyn
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #41
So, jetzt hab ich es endlich auch geschafft, ein Foto von meiner Wanderpartnerin Sunny zu machen.

Der "Yin und Yang"- Anhänger ist ein vom Frauchen gefertigtes Unikat. Edelstahl mit Lasertiefengravur, hinten drauf dann noch mit Name und Adresse.
Das Modische Neon-Halsband trägt sie auch nur beim ausgehen, für Abends gibt es auch noch ein selbstleuchtendes LED-Collier.
Anhänge an diesem Beitrag
P1140226_Kopie.jpg
Titel: P1140226_Kopie.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #42
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #43
Und vorallem praktisch ..... 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0