Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Roh Edelsteine selber gefunden

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2013
 ·  #1
Hier sind bilder von steine das ich in USA beim gold prospecting gefunden habe. Bin keim gemoligist und wird gerne meinungen zum meine steine hören. Wenn ich richtig bin das ist Smaragd, Amethyst und aquamarin. Fundorte sind Georgia und North Carolina USA. Kann man diese steine schleifen?
Danke
Goodman
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF1179.JPG
Titel: DSCF1179.JPG
DSCF1177.JPG
Titel: DSCF1177.JPG
Information: aquamarin
DSCF1181.JPG
Titel: DSCF1181.JPG
Information: Amethyst?
DSCF1189.JPG
Titel: DSCF1189.JPG
Information: Smaragd andere seite
DSCF1191.JPG
Titel: DSCF1191.JPG
Information: Smaragd? Glaube da gibt kleine stucke Smaragd
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3885
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #2
goodman,
Guten Tag Herr Goodman,
den Amethyst und Beryll (Aquamarin) kann man wohl als richtig identifiziert erkennen. Das Bild vom Smaragd ist zu unscharf. Man könnte die Steine schleifen. Allerdings ist es vermutlich keine Qualität für Facettensteine. Das kann man nur beurteilen, wenn man als Schleifer die Steine in der Hand halten kann.
Greetings!
crazy owl
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2013
 ·  #3
Danke für deine anwort. Welche stein eigenschaften sucht man als Schleifer um festzustellen ob ein stein Facetten Qualität ist? Vielen Dank
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24767
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
klar= durchsichtig
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2013
 ·  #5
ich habe versucht ein bessers bild von das Smaragd zu nehemen und ein bild von saphire. Danke für alle anworten und info.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF1205.JPG
Titel: DSCF1205.JPG
Information: Smaragd
DSCF1203.JPG
Titel: DSCF1203.JPG
Information: Smaragd
DSCF1199.JPG
Titel: DSCF1199.JPG
Information: saphir von north carolina
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3885
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #6
For faceting the stone should be transparent, without cracks, veins and inclusions.
uhu
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2013
 ·  #7
Ok danke. Das Amethyst ist durchsichtig beim lila teil. Ich habe keine durchsichtige -roh- saphir gesehen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0