Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie findet Ihr das Armband in 585 Gold

 

Umfrage

Wird das der neue Renner Sommer 2013?
Oh mein Gott SUPER IDEE
 
1 (14.29%)
Ach du lieber Gott Lass es bleiben
 
6 (85.71%)
Individualschmuck? Cool! Gute Idee
 
0 (0%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:7
vsix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2013

vsix

 ·  #1
Hallo liebe Forumsgemeinde,

schön euch gefunden zu haben!

ich bräuchte Rat ob ich meine Idee in die Tat also tatsächlich in großer Produktion, in Angriff nehmen sollte.

Momentan ist der Trend da, das heißt der Schmuck ist heißbegehrt.

Doch meine UNIKUM-VARIANTE gibts so nicht.

Um ein besseres Verständniss zu bekommen was ich meine, habe ich ein kurzes Video gedreht. (dient zur Veranschaulichung)

Seit bitte so nett und sagt mir was Ihr von der Idee haltet.

Hier gehts zum vid:

http://www.youtube.com/watch?v=3R_aprzrRZY


LG

vsix
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich frag mal ganz freundlich:die Werbung vor dem Clip bringt doch dem mit dem Video Geld und er hat diese gewünscht?
so hab ichs gehört
hier muß man also Werbung ansehn, um Werbung sehn zu dürfen?
Trends kommen, werden kopiert und gehn ganz fix, die Laufzeit abzuschätzen, ist schwer
vsix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2013

vsix

 ·  #3
Ne nicht ganz richtig,
youtube macht das neuerdings so!
Kann da leider auch nix für!
Mir gehts wirklich um die Annehmbarkeit meiner Idee auf dem Markt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
der clip ist mir zu lang, zu englisch
und überhaupt ist es immer schwierig mit Prognosen, wenn sie die Zukunft betreffen ;-)
vsix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2013

vsix

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo
ich frag mal ganz freundlich:die Werbung vor dem Clip bringt doch dem mit dem Video Geld und er hat diese gewünscht?
so hab ichs gehört
hier muß man also Werbung ansehn, um Werbung sehn zu dürfen?
Trends kommen, werden kopiert und gehn ganz fix, die Laufzeit abzuschätzen, ist schwer


Trends:

Danke für die ehrliche Antwort! :)

Trends sind kurzlebig das stimmt, können sich aber verfestigen und eine Marke werden oder aber man schläft nicht und greift GLEICH ab.

Ein befreundeter Unternehmer in der Ölbranche meinte:

In Saudiarabien wär das schon der Renner, stellt man sich bei Individualiesierung ein Falkneremblem vor...würde gehen wie warme Semmeln.
Hier ist hochwertiger Schmuck gemeint 585-750 Gold, Diamanten, nach oben eben alles offen, das wär die Idee.
vsix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2013

vsix

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo
der clip ist mir zu lang, zu englisch
und überhaupt ist es immer schwierig mit Prognosen, wenn sie die Zukunft betreffen ;-)


Englisch um die Geschichte, auch für nicht deutschsprechende Forumsfreunde, so gut als möglich darzustellen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ach so :kratz:
vsix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2013

vsix

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo
ach so :kratz:


na siehste, geht doch!

So und nu stell dich mal nicht quer, wie ein kleines Baby, wir sind ja schließlich Erwachsene Damen und Herren hier, und diskutier mit.
Jut oder nich so jut, das ist hier die Frage, sprich hat mein Vorhaben potenzial oder ist das Angebot auf Individualisierung, nicht das Wahre?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4271
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Ich verkaufe seit etwa 1,5 Jahren Shamballa-Armbänder, die ich selber herstelle. In der letzten Zeit hat die Nachfrage bereits stark nachgelassen, daher gehe ich im Moment davon aus, dass der Trend langsam ausläuft.

Shamballas mit Silber- bzw. Gelbgoldkugeln und Diamanten sind auch nicht neu.

Bei Deiner Variante sind möglicherweise nur die Zwischenteile individuell. Es sieht gut aus, keine Frage, ist aber nichts bahnbrechen Neues.
vsix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2013

vsix

 ·  #10
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Ich verkaufe seit etwa 1,5 Jahren Shamballa-Armbänder, die ich selber herstelle. In der letzten Zeit hat die Nachfrage bereits stark nachgelassen, daher gehe ich im Moment davon aus, dass der Trend langsam ausläuft.

Shamballas mit Silber- bzw. Gelbgoldkugeln und Diamanten sind auch nicht neu.

Bei Deiner Variante sind möglicherweise nur die Zwischenteile individuell. Es sieht gut aus, keine Frage, ist aber nichts bahnbrechen Neues.


Vielen Lieben Dank für dein Feedback!

JA die Bänder sind 1000de von Jahren alt, ist richtig.

Richtig der Trend läuft aus ( 2-5 Euro Produkte ) doch ich denke das sich das hier verfestigt eben weil gerade individualisiert werden kann...

Sänger Mikrofon Initialien
Schaffner Zug Schiene, Initialien
Fußballer Ball, Kickschuh Initialien usw...

Richtig bahnbrechend sind Uhren auch nicht, trotzdem gibts viele Vertreter.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ich stell mich quer wie ein Baby, weil ich sehr ernsthaft sage, daß Trends genauso schnell vergehn, wie sie kommen und man eben ganz schlecht in die Zukunft sehn kann?
ich kann mich mental ziemlich schwer in nen Saudi reinversetzen, vielleicht mal in arabischen Foren versuchen?
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #12
Zitat geschrieben von vsix"][quote="Tilo
ach so :kratz:


na siehste, geht doch!

könnte von einem Engländer sein- die sprechen einfach lauter, wenn sie nicht verstanden werden :)
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #13
ich konnte meine Stimme nicht abgeben, da nur die Extreme zum Voten vorgegeben sind.

Ich finde es nicht schlecht, aber eben auch nicht der Hammer.
vsix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2013

vsix

 ·  #14
Zitat geschrieben von Tilo
ich stell mich quer wie ein Baby, weil ich sehr ernsthaft sage, daß Trends genauso schnell vergehn, wie sie kommen und man eben ganz schlecht in die Zukunft sehn kann?
ich kann mich mental ziemlich schwer in nen Saudi reinversetzen, vielleicht mal in arabischen Foren versuchen?


Okay du hast bewiesen das du Spaß verstehst 😉

Ich wollte damit nur sagen was ich als Feedback bekommen habe, vielleicht auch irgendwo als Denkanstoß gedacht.

Das ist ja hier nichts anderes als brainstorming. Erfahrungs,- Meinungsaustausch, den ich SEHR begrüße und zu schätzen weiß, Danke für deine ehrliche Meinung!
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #15
wenn auch "nur" Youtube, bin ich der Meinung, daß die Qualität des Clips verbessert werden sollte. Zumal, wie mir scheint Du auch im hochpreisigen Segment den Absatz suchst.

Deine Stimme empfinde ich als angenehm. Störend finde ich das Hundegebell? im Hintergrund.

Die Deko scheint mir auch nicht Optimal mit der Filzblume zu 33Cent fast schon als Eycatcher. Beim ersten Blick sah es für mich so aus, als ob rechts hinten jemand mit dem Kopf auf der Tischplatte liegen würde.

Ich hoffe, daß ich nicht als Nörgler bei Dir lande- aber Du hast nach einem offenen Wort verlangt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0