Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie findet Ihr das Armband in 585 Gold

 

Umfrage

Wird das der neue Renner Sommer 2013?
Oh mein Gott SUPER IDEE
 
1 (14.29%)
Ach du lieber Gott Lass es bleiben
 
6 (85.71%)
Individualschmuck? Cool! Gute Idee
 
0 (0%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:7
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #16
Zitat geschrieben von vsix
[Richtig der Trend läuft aus ( 2-5 Euro Produkte ) doch ich denke das sich das hier verfestigt eben weil gerade individualisiert werden kann...


In dem Preisbereich kenne ich mich nicht aus, meine Armbänder sind in einem höheren Segment, u.a. auch mit Zwischenteilen aus Sterlingsilber.
vsix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2013

vsix

 ·  #17
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Zitat geschrieben von vsix
[Richtig der Trend läuft aus ( 2-5 Euro Produkte ) doch ich denke das sich das hier verfestigt eben weil gerade individualisiert werden kann...


In dem Preisbereich kenne ich mich nicht aus, meine Armbänder sind in einem höheren Segment, u.a. auch mit Zwischenteilen aus Sterlingsilber.


Ich mich auch nicht, wurde von mir nur als grobe Referenz angesprochen.
Siehe die E-Bucht...daher...keine Kategorisierung deiner angebotenen Ware.
vsix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2013

vsix

 ·  #18
Zitat geschrieben von ricknick
wenn auch "nur" Youtube, bin ich der Meinung, daß die Qualität des Clips verbessert werden sollte. Zumal, wie mir scheint Du auch im hochpreisigen Segment den Absatz suchst.

Okay, werde mir dieses nochmals zu Gemüte führen.

Deine Stimme empfinde ich als angenehm. Störend finde ich das Hundegebell? im Hintergrund.

Danke, den Hund muß ich jetzt mal selbst raushören....das gibts doch nicht...

Die Deko scheint mir auch nicht Optimal mit der Filzblume zu 33Cent fast schon als Eycatcher. Beim ersten Blick sah es für mich so aus, als ob rechts hinten jemand mit dem Kopf auf der Tischplatte liegen würde.

Ich hoffe, daß ich nicht als Nörgler bei Dir lande- aber Du hast nach einem offenen Wort verlangt.


Keinesfalls, konstruktive Kritik ist hier absolut angebracht und erwünscht!

Danke!!!!
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #19
Zitat geschrieben von vsix
[.daher...keine Kategorisierung deiner angebotenen Ware.


Natürlich nicht ... wie solltest Du auch beurteilen können, was Du nicht kennst?

Es verwunderte mich nur etwas, dass Du Billig-Artikel ins Gespräch brachtest, als ich von meinen handgefertigten Shamballas schrieb, bei denen die Nachfrage in der letzten Zeit zurückging. Daraus schliesse ich ohne den Anspruch auf Richtigkeit zu erheben, dass der Trend allgemein rückläufig ist.
Natürlich werden sie aber nicht komplett vom Markt verschwinden.

Von daher .... wenn Du denkst, Deine Variante ist prima, dann mach es doch.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #20
Warum sollte sich jemand, der individuellen Schmuck möchte, dem Charms aber zu blöd sind, auf deine Armbänder zurück greifen? Ich sehe keinen Grund und daher keine Erfolgsaussicht.

Natürlich kann man mit der richtigen Geschichte aus allem Gold machen, aber es wird eben kein Selbstläufer.
vsix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2013

vsix

 ·  #21
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Zitat geschrieben von vsix
[.daher...keine Kategorisierung deiner angebotenen Ware.


Natürlich nicht ... wie solltest Du auch beurteilen können, was Du nicht kennst?

Es verwunderte mich nur etwas, dass Du Billig-Artikel ins Gespräch brachtest, als ich von meinen handgefertigten Shamballas schrieb, bei denen die Nachfrage in der letzten Zeit zurückging. Daraus schliesse ich ohne den Anspruch auf Richtigkeit zu erheben, dass der Trend allgemein rückläufig ist.
Natürlich werden sie aber nicht komplett vom Markt verschwinden.

Von daher .... wenn Du denkst, Deine Variante ist prima, dann mach es doch.


Nein ich glaube wir verstehen uns nicht, ich dachte du redest, referierst von den Billigartikeln darum ja die Referenz. Das du das Zeug, genausowenig wie ich verkaufst war mir von Anfang an klar und sollte jetzt überhaupt nicht zur Debatte stehen. Also nochmal werte Kollegin,werter Kollege, kein Angriff oder in irgendeinerweise ein Insult!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Klar, du strebst das hochpreisige Segment an, gerade dort sind Sachen mit extremer Trendorientierung vlt recht schwierig zu platzieren, wenn man nicht schon einenn Namen hat und Leute wie Madonna zu seinen Kunden zählt.
Das Logo, denkt man, dachte ich auch, ist eine gute Idee, aber ich habe hier mal eine Anleitung zu einem Bandring mit Firmenstempel in Silberclay eingestellt, und keiner hats gemacht.
Ich denke, die klassische Individualisierung, Name, Sternzeichen, Geburtstag etc ist mehr gefragt.
Andererseits, wer im hochpreisigen Bereich kauft, hat in jeglicher Beziehung die Kohle für Individuelle Anfertigung. Daher würde ich eher auf Silberpreislage und Breitenwirkung setzen.
vsix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2013

vsix

 ·  #23
So is es, wir sprechen von Luxusartikel und Exklusivität.
Zum Logo:

Hier handelt es sich um sehr wertvolle Goldschmiedearbeit, an Exklusivität ( das Wiederholen bitte zu entschuldigen), nicht zu überbieten denn es ist nicht so einfach, sphärische Wölbungen mit Gravuren, bz. 1,5mm Abtrag zu versehen...die aber exakt und konstant dabei verlaufen.
Zudem werden die gewünschten Steine ( Diamanten, Saphire etc..) ebenfalls sehr exakt und hochpräzise eingefasst, nicht umsonst dauert die Fertigstellung eines Armbandes 2 Monate.

Daher würden Silberarmbänder mit Diamantbesatz ( 0,2 ct) alleine 899 Euro kosten um von vornherein die richtige Käuferschicht anzusprechen und Missverständnisse vorzubeugen, sadaß man sich dann aber auch sicher sein kann, wertvolle Schmuckstücke, mit qualitativen hohen Standards als UNIKUM erworben zu haben.

Mir gefällt die Idee mit den Sternzeichen, wobei ich aber nicht ganz sicher bin ob ein potenzieller Kunde Gefahr laufen möchte, sein Armband bei einer Benefizgala, doppelt zu sehen. Klar könnte man mit Steinbesatz alles wieder individualisieren, doch der Kern wäre gleich...Hmmm...müsste man sich überlegen...finde ich aber vom Ansatz super die Idee, Merci!
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #24
[quote="vsix"]- handelt es sich um sehr wertvolle Goldschmiedearbeit, an Exklusivität ( das Wiederholen bitte zu entschuldigen), nicht zu überbieten


Na da hast Du Dich hier im Forum noch nicht umgesehen.



- ebenfalls sehr exakt und hochpräzise eingefasst -

hm, das sollte ja selbstverständlich sein, wenn ich nicht beim Röster kaufe.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #25
um aber in Deinem Bild zu bleiben
Zitat:
kein Angriff oder in irgendeinerweise ein Insult!
vsix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2013

vsix

 ·  #26
provisorische Fotos, noch nichts professionelles ausserdem ist das Licht in der Garage sowieso bescheiden, egal.

Meine Frage:
würdet Ihr das evtl. in Betracht ziehen?

Ansonsten würde Schatzis Freizeiteagen herhalten müssen.

Ich weiß nicht so recht, am Ende erscheint das Band zu maskulin, will ich doch auch die Damen dafür begeistern.

Kennt jemand gute Promo Agenturen?

Für eure Anregungen in voraus Besten Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #27
auf keinen Fall

zu maskulin
- hier fahren die Frauen ja auch auf Herrenuhren ab.
Und das Bild hat auch was
schon allein, dass der Tacho kein Limit kennt, so wie bei der zu erwartenden Kundschaft. Nur etwas heller könnte es sein. Ansonsten paßt das
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #28
p.s.
wegen der Promo hör ich mich mal bei meinen Kontakten um und sende dann eine Privatnachricht
vsix
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2013

vsix

 ·  #29
Super Danke Dir, Ricknick!
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #30
Meine ganz persönliche Meinung: Ich sehe das im preiswerten Modeschmuckbereich angesiedelt. Eine hochpreisige Variante dürfte zumindest hierzulande wenig Chacen haben. Das m. E. wird bei Einzelstücken bleiben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0