Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Durch Schmuck kommunizieren?

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #31
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Das hat einen Grund, Männer sind schon vollständig, die müssen nicht heiraten. :-)


Nun ja, wenn der Mann als solches sich selbst genug ist, dann könnte man in Erwägung ziehen, diese Aussage auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen.

Sobald er aber Nachkommen haben will, ist´s vorbei mit der Vollständigkeit, denn dann wird ihm nichts anderes übrig bleiben, als zumindest eine kurzfristige Kooperation mit einer Frau einzugehen.

Anders ist es da bei den Frauen ---> siehe Parthenogenese

:mrgreen:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #32
Wie - vollständig?
Zählt mal nach.
XX
XY
WEM fehlt ein Beinchen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #33
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #34
puh das war knapp

😉

von wegen Parthenogenese und fehlendes Beinchen- ich kam schon ins Schwitzen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #35
das mit der Parthenogenese funktioniert nicht für Menschen. Da muss man schon Frosch oder Fisch sein, um das durchziehen zu können.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #36
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #37
Zitat geschrieben von Redaktion
das mit der Parthenogenese funktioniert nicht für Menschen. Da muss man schon Frosch oder Fisch sein, um das durchziehen zu können.
ODER KATHOLISCH! Dann kann man sogar das andere Geschlecht partogenerieren. :bounce:
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #38
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #39
jetzt noch schnell das Perpetuum mobile sowie die Sache mit dem Huhn und dem Ei abklären - und dem Eintrag bei Wikipedia steht nichts mehr im Wege
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #40
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #41
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #42
Jetzt sind wir aber ganz schön offgetopict.
Ich kommuniziere mit Schmuck, dass ich sowieso die Tollste bin. Oder zumindest den tollsten Schmuck mache....
Nein, echt, zuhause trage ich bis auf 1 persönlichen Anhänger gar keinen Schmuck, zur Arbeit geh ich mit meinen Sachen krass Werbelaufen. Hals, Ohren, 2 Finger.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #43
Guten Morgen,
ich brauchte einige Minuten um herauszufinden, was offgetopict bedeutet.
Die Entwicklung der Sprache ist ja zum Teil erschreckend. Aber alles besser als der Coladeckel mit Aufdruck code im Deckel.
So nun aber genug offgetopict
:)
Auch wenn Du es mit zumindest einem lachenden Auge schreibst, ich bin die Tollste.
Demnach steigert Schmuck also das Wohlbefinden und um einen draufzusetzen auch das Selbstbewusstsein.
Nun bis Du ja in der glücklichen Lage auch noch Schmuck zu tragen der von Dir selbst gefertigt wurde. Das ist vermutlich der wertvollste Schmuck für das Ego.
Sind Endkunden, wegen diesem Gefühl dazu bereit tief in die Tasche zu greifen?

Ich meine gerade bei Edelsteinen (keine Kapitalanlage) sind kleine bis winzige Nuancen, die oft vom Träger selbst nicht erkennbar sind, preislich schnell eine Kommastelle weiter. Für den Käufer bleibt (neben dem Schmuckpass) das Gefühl sich diese „überflüssige“ Kommastelle leisten zu können. Welche dann auch erhobenen Hauptes signalisiert wird.
Oder warum werden besagte Nuancen "trotzdem" gekauft ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #44
Die Werbewirtschaft hat herausgefunden das es eine große Gruppe sehr zielstrebiger Käufer gibt, die die Grundbedürfnisse Beispielsweise bei Aldi kaufen und dazu Trüffel bei Dallmayr.

Bei Schmuck scheint es ähnlich, da wird Modeschmuck in rauhen Mengen gekauft und dazu ein Objekt von hohem Wert von dem man nur selbst weis.

Da sind natürlich nicht alle Kunden so aber es scheint einen Trend in diese Richtung zu geben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #45
Man kommuniziert Geschmack, Wohlstand...
Ob eine Nuance (rauf odedr runter) allerdings vom ankommunizierten Gegenüber gelesen wird bezweifel ich. die kauft man für sich selber.
Modeschmuck: einerseits Vernunftssache, z.B. lange Gliederkette in Echt geht schon ins Geld, wer weiß wie lange dieses Acessoir im Trend bleibt. andererseits eine weitere Seite der Wgwerfgesellschaft, was wieder nicht so gut ist.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0