Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Gussgerät

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich bin Student aus Estland und suche Gussgerät für mein Hauswerkstatt. Ich selbst habe probiert Sepiaguss und Sandguss, in die Schule auch Giessen mit ganz altmodischen Gerät, was aus sieht wie hier
http://us.123rf.com/400wm/400/…-waage.jpg
Ich habe beim Goldschmied auch Giessen mir Hereaus Combilabor gesehen, aber vielleicht ist dieses Gerät zu professionell?

ich weiss nicht, was genau ich suche, aber ich suche möglichst gutes Gerät zwischen 100-1000 euro.
Hat jemand Tipps oder will sogar verkaufen?
Sorry wegen mein Deutsch.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
ach ja, ofen bis 1200 Krad, programmierbare Steuerung und Propan brenner sind vorhanden. Planiere später Kompressor oder sauerstof Ballon zusätzlich besorgen, vielleicht helfen diese vorhandene Sachen auch passenden Gusstechnik auswählen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Und wenn Du dabei noch eine vernünftige Vacuumquelle verwendest, kannst Du die tollsten Sachen gießen. Notfalls mit einer Wasserstrahlpumpe eine Flasche (ca. 10l) leer saugen. Eine solche Vacuumbatterie reicht unter Garantie für einwandfreie Ergebnisse aus, auch wenn die Pumpe langsam arbeitet. Was auch geht: Ein Kompressor aus einem alten Kühlschrank arbeitet nach beiden Seiten. es lässt sich damit ein sehr hohes Vacuum erzeugen, aber auch Druckluft bis etwa 40bar.

Wenn Du das so machst, kostet das kaum Geld und Du kannst fast alle Dinge gießen. Mit diesm Verfahren arbeite ich noch heute und kann bis mehrere Kilo Metall auf einmal vergießen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
wow, solche super Tipps! Vielen Dank!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hey kann dir ein combolabor cl-g günstig verkaufen. Melde dich doch mal.

Modedit Ju Telefonnummer entfernt.
Anhänge an diesem Beitrag
Suche Gussgerät
Rammler
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 07 / 2018

Rammler

 ·  #7
Die Anfrage ist von 2013.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Lieber Gast
in deinem Interesse habe ich deine Telefonnummer entfernt.

Wenn du das Gerät über unser schwarzes Brett verkaufen möchtest, kannst du dir auch einen Account bei uns anlegen, das ist Kostenlos und verpflichtet zu nichts.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0