Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sind Löcher in den Ohren eine unnötige Verunstaltung ?

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #31
Alle Knorpelpiercings sollten nicht geschossen werden, sondern beim Piercer gestochen
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #32
Ricknick, in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mir das damals sogar selber gestochen - würde ich heute nicht mehr machen!!!

Ich bin der Meinung, ALLE Löcher sollten gestochen gewerden und nicht geschossen!
Es heilt besser. Es ist immer besser, das Stückchen rauszunehmen als es nur zu verdrängen…wie mit einem Locher im Papier eben auch (es sieht ja auch unschön aus, wenn man das Papier nur über die Ordnerspangen friemelt und das dann hässlich einreisst 😉 )
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #33
einleuchtender Vergleich.
Ich habe vorhin gelesen, dass die neuen Geräte zum Schießen, den Stecker auch nicht mehr durchtreiben sondern ebenfalls durchstechen.


willkommen im Club des jugendlichen Leichtsinns.
Hoffentlich nicht mit der Kartoffel hinterm Ohr und die Nadel gegen die Wand gedrückt :oops:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
Zitat geschrieben von Menglöd
Ich bin der Meinung, ALLE Löcher sollten gestochen gewerden und nicht geschossen!

Es ist aber interessanterweise so, daß geschossene Lobes besser abheilen als gestochene.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #35
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #36
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #37
Ich hatte mir mit ca. 18Jahren im Linken Ohrläppchen selbst eins gestochen. Hatte sich auch entzündet und länger Schmerzen verursacht.
Fand mich aber mächtig Cool. Da ich gerade etwas angespart hatte (das waren noch Zeiten, als man was ansparen konnte grins) ließ ich mir bei einem Goldschmied einen Stecker aus Platin mit Schraubgewinde anfertigen in dem ein 0,25 Brilli funkelte. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich ca. 1800 DM investiert.
Wobei die Ausgangsfrage, ob Löcher in den Ohren eine unnötige Verunstaltung sind, für mich da schon geklärt war.
So denke ich, dass Schmuck auch einfach zum Wohlfühlen maßgeblich beitragen kann. Ich jedenfalls fühlte mich Klasse in der Disco, wissend dass es an meinem Ohr in den schönsten Farben funkelt.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #38
Nee nee, nicht mit ner Kartoffel 😉 ich hatte damals schon ne echte Braunüle und n Eiswürfel (auch nicht besser…aber da hatte ich auch so 70€ gespart - damals zu Taschengeld-Zeiten ne Menge!).

Bei mir sind die Löcher, die gestochen wurden immer sehr viel schneller abgeheilt, als geschossene…Außerdem fand ich diese Erstohrstecker auch immer ehr ungeeignet. Wenn das Ohr angeschwollen ist, saßen die immer so dermaßen stramm, dass keine Luft mehr rankam.
Wenn die gestochen wurden und ein Labret-Stecker als Erstschmuck reinkam, hatte man auch mit geschwollenen Ohrläppchen immer deutlich mehr Platz, was zum Abheilen super war…
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #39
Gestern war ich beim Onkel Dottore: Die Ohrlöcher von meiner Hausarzt-Sprechstundenhilfe wurden damals so tief unten angesetzt, daß eines davon seit ein paar Jahren ausgerissen ist. Da sie aber so wahnsinnig gerne großen üppigen Mode-Ohrschmuck trägt, läßt sie sich nun im Spätherbst "operieren", d.h., das gerissene Ohrläppchen neu schneiden und anschließend nähen, damit sie dann ab Weihnachten wieder voll trendy Ohrschmuck tragen kann.

Momentan trägt sie Clips bzw. zu Clips umgearbeitete Ohrhänger, weil sie als Italienerin einfach nicht ohne Schmuck auskommt. Habe ihr schon versprochen, wenn sie wieder verheilte Ohrlöcher hat, daß ich ihr was Schickes schenke. 😉



Ich denke, es ist auch wichtig, daß Ohrlöcher richtig gestochen werden und nicht wie in obigem Fall zu tief unten angesetzt. :oops:
sl495
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2012

sl495

 ·  #40
ich habe insgesamt 5 Ohrlöcher, 2 davon sind aber schon komplett wieder zugewachsen *lach*

Von Tunnel-Ohrlöcher halte ich persönlich gar nichts, aber jedem das seine...

Bei Kindern finde ich Ohrringe ganz niedlich, habe meine ersten glaube ich mit 6 bekommen...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0