Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

James Bond 007, Industriespionage und 1. Bierbörse

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Da Passau mal vor etlichen hundert Jahren zumindest Kirchenrechtlich Vormund und Herrscher bis einschließlich Wien war ist ein Wiederaufflammen der Ansprüche nicht ausgeschlossen.
Aber wenn schon Serbien den Kosovo nicht mehr zurück bekommt weil die EU gegen Krieg ist, wird das wohl nichts mehr.

Obwohl, die neue Anti-Euro Partei will ja etwas ändern.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Diese Gruschtlmärkte sind wahres Gift für den Geldbeutel. Vor allem für Goldschmiedegeldbeutel.

Ist schon klar, daß Klamotten bei Bader oder Klingel gekauft werden, der Second-Hand-Dingens hat aber auch das eine oder andere Stück.

Ja, Enzauenpark, Spaziergänge an der Enz entlang..., das hat definitiv auch was. Und Schlittschuhfahren im Eisstadion. Den Wildpark haste unterschlagen, oder sind die Tiere inzwischen ausgewildert worden?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #18
Wenn Du die FH Hochschule für Schmuck, Gestaltung und Design unterschlägst und nur die Goldschmiedeschule erwähnst, räche ich mich mit Unterschlagung des Wildparks. Den braucht aber Silberfrau nicht für den Urlaub, die hat doch Hasen zuhause, oder?

Schliffschuhfahren zur Weihnachtszeit heißt nun City on Ice. Beim ehemaligen i-Dipfele bis vor zum Rathaus ist das dann aufgebaut. Bewirtung rings herum. Mordsgaudi. Kleinkids bekommen einen Pinguin zum Schlittschuhfahrproben. Pingi vornedraus, Lockenschopf hinterher und zum Schluß langgestreckte Beinchen. Glühwein vom Dornfelder Rotwein. Ob' heißes Bier gibt, weiß ich nicht. Schladerer vom Feinsten, ....

Was tun sich hier eigentlich heute männliche User im Forum tümmeln? Mensch, mir ham Vaddertach! Oder haben edelstein und Heinrich Ausgehverbot?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
an die Abschlußparties von der FH erinnere ich mich nur noch vage *Schädel halt* :D

Zitat
Was tun sich hier eigentlich heute männliche User im Forum tümmeln? Mensch, mir ham Vaddertach! Oder haben edelstein und Heinrich Ausgehverbot?

die wissen vielleicht, daß eigentlich heute Christi Himmelfahrt ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Ich gehe nachher im Garten baden, und werde zwei Ölbilder patinieren und rahmen. Eine Wandapplike aus Weichholz ist gestern runter gefallen und zerbrochen. Die werde ich leimen.

Das erholt mich.

Meinen Vatertagsausflug hatte ich letzten Samstag. Da war ich zu einem Dutzend Weinproben in Franken bis runter nach Würzburg im Juliusspital.
Ein paar hundert Flaschen haben wir allein schon hier http://www.schloss-frankenberg.de/ fürs Hotel bestellt.
Sehr lecker und typisch fränkisch mit etwas Holzfassaroma.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #21
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Sehr lecker und typisch fränkisch mit etwas Holzfassaroma.
Weißer oder Roter? Wir haben vor 2 Jahren dieses entdeckt: http://www.weingut-anselmann.de/. Ganzjährige Weinprobe. Die Brunnenterasse liegt ganz nett, ist seit dieser Woche geöffnet: http://www.weingut-anselmann.de/brunnenterrasse.html
Baden? Mir ham grau in grau und steh'n kurz vor'm Regen. Ich schick dann welchen zu Euch runter 😉 frisches Badewasser 8) ....

Zitat geschrieben von tatze-1
die wissen vielleicht, daß eigentlich heute Christi Himmelfahrt ist.
Oh sorry, stimmt, das ist in Bayern ja Nationalfeiertag hoch 3. Somit ist Heinrich entschuldigt, edelstein noch nicht. Da aber bereits ausgeloggt, schwant mir schon etwas ....

Ich geh jetzt mal Maiglöckchenblümlein pflücken suchen, vielleicht finde ich ein kleines Sträußchen. Nordic Walking Stöcke gehen auch mit! Neue Dops sind schon drauf :super:.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #23
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Wenn bei mir solche Stöckchenschwinger am Haus vorbeigehen bin ich immer versucht sie auf liegengebliebene Papierchen hinzuweisen.
Deswegen haben wir die Puffer (Dops, Stöpsel) drauf!

Ich bevorzuge rot. Trocken bis furztrocken (schwäbischer Slang).

Stöckchenschwingener Ehemann wartet .... over and out, bis zum nächsten Mal 😉 .
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #24
Edelstein hat zwischendurch ein paar Steinchen sortiert, sich was zu essen gekocht und geht jetzt in den Garten Hecke schneiden. Das Grünzeug dann auf den Hänger laden damit es gleich morgen früh zum Grünschnittsammelplatz kommt.
Und wenn Edelstein dann noch nicht ganz müde ist, schleift er noch ein Stündchen. Vor dem Schlafengehen wird noch kurz ins Forum gespickelt um die bis dahin geposteten Lästereien zu lesen.
Heliodor
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 193
Dabei seit: 04 / 2012

Heliodor

 ·  #25
Auch wenn das gar nicht mit dem Eingangsthema zu hat,
Kann es sein, dass Ihr bei Eurer Aufzählung das Domicile in Brötzingen vergessen habt?
Nicht nur für Jazzfreunde, für diese aber ganz besonders DIE Adresse in Pforzheim. :)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #26
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #27
Naja mein Plan geht in Richtung am Abend noch fahrtauglich nach Hause / zur Oma fahren...Ihr macht das einem aber auch schwer.
Wenngleich...Sommer und Familienkutsche, da seh ich Potenzial...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #28
:D ein Grund, wieso ich in Pforzheim eigentlich überwiegend mit den Öffentlichen oder per pedes unterwegs bin.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Liebes Tätzilein, wir werden uns bestimmt nicht per Pedes gen Pforzheim aufmachen.
:roll:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #30
ich sprach ja auch nicht von gen, sondern von in :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0