Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Millefiori Mikromosaik Armband

 
Billythejanw
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2013

Billythejanw

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Armband von meiner Großmutter geerbt und wüsste gern etwas über dieses Schmuckstück. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und eine kurze (preisliche) Einschätzung dazu geben :) Vielen Dank schon einmal![/img]
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #2
Millefiori sind einfach Liebhaberstücke. Wer sie gerne hat, zahlt den Preis.
Schwer zu sagen, was sie wert sind.

Vergleiche doch mal bei Google oder ebay.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #4
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #5
hallo heinrich,
also bis jetzt stimmt alles die stücke werden aber nicht für einen preis um die 200 euro verkauft höchstens 50 euro. oder ich kenne die preise nicht mehr.
gruß
stefan
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Zitat
hast Du das Armband bei ebay gesetzt?


Ist jedenfalls das gleiche Bild, nur ohne Apfelrahmen.

Vielleicht sollten wir das einfach beobachten, da ergibt sich der aktuelle Preis dann ganz von alleine. :roll:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von stefanS
hallo heinrich,
also bis jetzt stimmt alles die stücke werden aber nicht für einen preis um die 200 euro verkauft höchstens 50 euro. oder ich kenne die preise nicht mehr.
gruß
stefan


Ich bin hier weniger vom Flohmarkt oder von Ebay ausgegangen sondern davon wie Münchner Antiquitätenhändler in Geschäften auspreisen.

Aber im Mittel wirst Du recht haben und bedanke mich für die Korrektur.
Billythejanw
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2013

Billythejanw

 ·  #8
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Ja ich habe es eingestellt und verschiedene Angebote zum Sofortkauf bekommen, bei denen ich nun unsicher war, ob ich drauf eingehen sollte oder nicht, da ich wirklich absoluter Laie bin. Möchte ja auch vermeiden, dass meine Oma sich im Grabe umdreht ;)

Danke für die Hilfe :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #10
Hallo!
Ich nehme an, dass es sich beim Trägermaterial nicht um Gold, sondern um Tombak oder eine andere Metalllegierung handelt?
Solche Armbänder (und v.a. Broschen) waren beliebte Souvenirs aus Italien und es gibt sie auch heute noch in den römischen Touristenläden. Ein Mikromosaik ist das übrigens auch nicht, sondern nur ein kleines Mosaik. Echte Mikromosaike sind eine ganz andere Baustelle (und wirkliche Kunstwerke).
Wie viel Du für das Armband bekommst, hängt stark vom Zustand ab. Fehlen Steinchen oder ist tatsächlich alles picobello vorhanden? Außerdem hängt es natürlich sehr stark von der Nachfrage ab. Große Werte sehe ich aber nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0