Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zangenständer für Hobbyisten

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
Hallo zusammen.

Ich habe zwar im Keller eine kleine Werkstattecke, aber meine Ketten, Ohrringe usw. aus Edelsteinen mache ich mal hier und mal dort.
Immer wieder habe ich mich geärgert, dass ich mein dafür benötigtes Werkzeug nicht in einem Utensil aufbewahren bzw. mitnehmen kann.

Bei zu Jeddeloh habe ich dann kürzlich einen Zangenständer aus Metall gesehen, der kam meinen Vorstellungen von Platz schon recht nahe, aber so richtig gefallen hat er mir noch nicht.

Wie ich dann genau draufkam, weiß ich nicht mehr, aber das Ergebnis meiner Überlegungen und anschließenden, kleinen Bastelei sieht nun so aus (Bild angehängt)

Vielleicht findet es der ein oder andere von Euch auch ganz praktisch ... ich bin begeistert.

Wenn mir jetzt jemand sagt "Das hättest Du genau so *da und da* kaufen können, beisse ich mir auch kein Monogramm in den Hintern ... ich hab´s einfach bei meiner Sucherei nicht gefunden.

Viele Grüße
Kornelia
Anhänge an diesem Beitrag
Zangenständer.jpg
Titel: Zangenständer.jpg
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #2
Das ist auch cool! Ich hab mir von nem alten Gitterrost aus einem Backhofen eine dicke Strebe abgeknipst und mir das so gebogen, dass ich die Enden in meinen Tisch stecken kann und hänge die Zangen so darüber :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich find das Teil ganz praktisch
insbesondere, daß da so feines Acrylrohr zum Basteln zur Verfügung stand
meine Stiftplastikkiste ist mit Klopapierpapprollen abgetrennt/aufgeteilt, von der Eleganz dieser DIY Lösung weit entfernt ;-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
*grins*

die Plexiglasrohre und der Boden standen leider nicht einfach so zur Verfügung, die habe ich extra bestellt und hat dann mit Versand 22.-- € gekostet.
Das war´s mir aber wert (der Zangenständer von Jeddeloh ist teurer), dafür muss ich mich jetzt nicht mehr ärgern. Alles beieinander: Zangen, Pinzetten, Schere, Kleber. :bounce:

Und mit der Eleganz wird´s wohl bald dahin sein, wenn die Rohre zerkratzt sind 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
mein Vorgänger hat ne Lebkuchendose genommen :)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Blechbüchse hab ich probiert, aber das ist mir zu kippelig.
Außerdem würde mir mein Angetrauter was husten, wenn ich sowas auf den schönen Tisch stelle, das könnte ja Kratzer auf dem Holz geben. Der Boden meines Zangenständers schön glatt poliert, da passiert nix.

Und so ´ne Büchse ist nicht durchsichtig, da kann ich nicht sehen, was ich sonst so reingeschmissen habe. 8)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Très chic! oder so. Das Konzept der Durchsichtigkeit überzeugt.
Mobil vorm TV oder auf der Terrasse bin ich auch manchmal am Drahtformen biegen. Kommt alles in'n Deckel vonnem Schuhkarton.
Wegen der Länge von der Schieblehre.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0