Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

schmuck kollektion herstellen

 
annio
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2013

annio

 ·  #1
hallo ihr lieben, ich und eine freundin wollen demnächst eine schmuck kollektion herausbringen - wir sind beide mit unserem studium fertig geworden und haben eine menge guter ideen - die wir sehr gerne jetzt umsetzten wollen…
nun ist meine frage an euch - wo kann ich am besten im bereich gold // - gut und auch sehr gerne günstig produzieren lassen ? im ausland ? wir haben so etwas noch nie gemacht - klar haben wir vieles an den designs bereits fertig und wir wissen beide dass es bei der zielgruppe ankommen wird aber dann kommt natürlich die frage auf - wem gebe ich meine ideen weiter und wer produziert es für einen guten preis.?


würde mich über ein feedback sehr freuen bzw. über anregungen …

viele liebe grüße :D
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
In welcher Stückzahl wollt ihr denn Arbeiten ?

Die Modelle könnt ihr ja sicherlich nach dem Studium selber bauen ?
Ihr habt sicherlich auch eine fundierte Ausbildung, im Schmuckbereich, vor dem Studium durchlaufen.

Und so ganz nebenbei, eine solide finanzielle Grundlage habt ihr ?
Bis das ganze nämlich über die Vertriebswege, über die ihr euch sicherlich schon Gedanken gemacht habt, und möglicherweise schon ein ganzes Netzwerk aufgebaut habt, beim begeisterten, gut zahlenden Kunden ankommt, vergeht auch noch der ein oder andere Tag.

Dann muß noch die Entscheidung gut ODER günstig getroffen werden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Es gibt weltweit vom Goldschmied beginnend bis zum Großunternehmen ca 1 Mio Schmuckhersteller.

Alle produzieren in ihrer jeweiligen Sparte gut und günstig. Der eine mehr in geringen Stückzahlen und der andere mehr in großen Stückzahlen.

Wenn Ihr Euch einen kleinen Querschnitt dieses weltweiten Angebotes ansehen wollt, müsst Ihr nächste Woche nach Basel fahren dort könnt Ihr Euch eine Woche Zeit nehmen um mit vielen Herstellern Eure Kollektion durch zu sprechen und Euch Angebote ein zu holen.
http://www.baselworld.com/de-C…ation.aspx

Habt Ihr auch eine Idee über den Vertrieb? Denn das ist in der Wirtschaft normalerweise der Posten der 70% der Kosten und des Hirnschmalzes verschlingt.
Schwager1039
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2012

Schwager1039

 ·  #4
ich wünsche euch auf jeden Fall sehr viel Glück und Erfolg! in dieser Branche Fuß zu fassen ist denke ich schwerer als zB in der Modebranche.
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #5
Ich denke nicht, dass es als Schmuckdesigner schwerer ist Fuß zu fassen, als als Modedesigner. Beide Bereiche sind hoch umworben und sehr beliebt. Wichtig ist außergewöhnlich zu sein und ein sehr gutes finanzielles Polster zu haben. Die richtige Werbestrategie ist dann entscheidend. Die Frage sollte zu erst sein; was habe ich vor bzw. wo soll es hingehen...

VG, Cayenne
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo Annio,

Falls Interesse besteht, koennen sie sich jederzeit bei uns melden.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Mac
 
Avatar
 

Mac

 ·  #8
Die Frage ist zwar schon ein bisschen älter, aber vllt. trotzdem interessant für alle, die über die Suche kommen:
Haben fast zwei Jahre gesucht, bis wir eine Firma gefunden haben, die unsere Designs richtig umsetzen konnte. Jetzt lassen wir schon seit Mitte 2016 [Netter Versuch, aber wir mögen hier keine anonyme Werbung] und sind mit Preis und Qualität sehr zufrieden:
[Netter Versuch, aber wir mögen hier keine anonyme Werbung]

ModEdit MH
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0