Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche eine Steinbezeichnung- Dringend!

 
lissy.th
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2013

lissy.th

 ·  #1
Hallo Leute,
ich brauche DRINGEND eure Hilfe, da ich den Silberanhänger meiner Mutter verloren habe, brauche ich nun dringen einen ersatz, kann aber den namen des Steins nicht ausfindig machen! Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Ich suche den name des größten, grün- marmorierten Steins.
Vielen Dank schonmal


Red.Edit
bitte keine Bilder aus dem Internet mitnehmen und hier hochladen.
Nur eigene Bilder dürfen hochgeladen werden.
hier der Link zum vorher geposteten Bild
ebay.de/itm/ZAUBERHAFTER-TURKIS-GRUN-MULTICOLOR-925-SILBER-ANHANGER-/121027911898?pt=DE_Uhren_Schmuck_Echtschmuck&hash=item1c2dd360da
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
ich habe mal für sowas Fassungen bauen dürfen. Die Auftraggeberin nannte diesen Stein Gaspirit oder Gaspit oder so. Keine Ahnung, ob das die tatsächliche Bezeichnung dafür ist oder nur ein Phantasiename.

bei dem Bucht-Angebot wird der Stein als grüner Türkis bezeichnet. Nice try.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Links dürfen eingestellt werden, aber keine Fremdbilder. Und so dringend wirds wohl auch nicht sein, schätze ich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
na ja ... dann ist es halt ein dienstag abend rätsel

:D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ich kann den Sinn Deiner Frage nicht verstehen. Du zeigst einen Silberanhänger der drei Steinarten hat und fragst nach einem der drei Steinarten der aussieht wie ein marmorierter kräftig grüner Türkis und behauptest das würde Dir bei der Suche nach dem Anbieter helfen.
Einmal davon abgesehen das es auch für Türkis Imitationen und Fälschungen gibt, was hier nahe liegt und nicht verifizierbar ist, hast Du ja, als Du das Fremdbild von der Herstellerseite kopiert hast und hier eingestellt hast, den Anbieter ja schon gefunden.

Also was soll das Ganze?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Sagt, sie sucht den Namen des Steines, nicht des Anbieters.
In Der Folge sucht sie vlt einen solchen Stein und jemanden, der ihn fasst?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat
was sucht sie noch?

einen Käufer?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
die Steinbezeichnungen bei dem XL... sind ja vom feinsten:
aus nem wuchtigen Fimo-Anhänger wird ein
ebay.de/itm/FILIGRANER-MOZAIK-TURKIS-925-SILBER-ANHANGER-WOW-/120850491079?pt=DE_Uhren_Schmuck_Echtschmuck&hash=item1c234026c7

bei dem angefragten Stein halte ich auch gefärbten Howlith für möglich

EDIT:oder eben den gefärbten Seajasper
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0