Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhren hier von Forenmitgliedern

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

mich interessiert mal was:

Was tragt ihr so fuer MECHANISCHE Uhren?

Leute, die einfach nur die Zeit wissen wollen, duerfen sich von der Umfrage befreit fuehlen. :-)

Bei mir ist das als dayly Rocker ne BWC im Submariner Stil. Sportlich besser gekleidet: Zenith el Primero. Elegant: Ein goldener Arsa Chrono.
Wobei es fuer jede Gruppe noch Ausweichmoeglichkeiten gibt. :-)

Karlo
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
hier mal 2 Bilder meiner ältesten 18 karätigen Armbanduhr, die meine Freundin ab und zu mal trägt.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF7553.JPG
Titel: DSCF7553.JPG
...
 
Avatar
 

...

 ·  #3
Hier das zweite Bild.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF7555.JPG
Titel: DSCF7555.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Gehts ein bischen deutlicher?

Das sieht nach 3/4 Platine aus, koennte ein Glashuetter Taschenuhrwerk sein.
Wie gross ist die denn?

Karlo
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #5
Eine Jaeger-LeCoultre Reverso Duoface, aber nicht beim Pritscheln und Basteln.

Genehmigt?
LG Sylvia
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
eigentlich viel zu wenig beachtet.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF4454.JPG
Titel: DSCF4454.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
das ist ja direkt mal ne schicke Rolex ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ja, schicke Rolex gibts auch, aber die sind selten und meist unbeachtet. :-)

Karlo
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
und hier die DIVA aus den 50ern, Sie läuft nur bei schönem Wetter, bei Kälte bleibt Sie stehen, macht trotzdem viel Freude.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF4561.JPG
Titel: DSCF4561.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Die ist schoen, was ist es denn, kann man nicht erkennen.
Da ist wohl mal ne Revision noetig, klingt nach verharztem Oel.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
fragst du bzgl. "es" nach dem Werk?
denn den namen des vertreibers kann man doch lesen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Sorry, hab nicht auf Vergroessern geklickt.
Werk wuerde mich aber auch interessieren.
Frueher hat Tiffany noch erste Wahl verwendet.

Karlo
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #13
An alle Uhrenkenner.
Ich habe hier schon seit Jahren eine Omega Constellation. Vermutlich aus den 70er Jahren.
Wer kann mir dazu was sagen?
Sie ist aus 750 Gelbgold und ca 74 gramm schwer incl Werk.
Ich will sie nicht unbedingt verkaufen. Für einen Anhaltspunkt zum Wert wäre ich dennoch dankbar.
Anhänge an diesem Beitrag
003.JPG
Titel: 003.JPG
002.JPG
Titel: 002.JPG
004.JPG
Titel: 004.JPG
005.JPG
Titel: 005.JPG
001.JPG
Titel: 001.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hallo Manuel,

das ist eine recht seltene Stimmgabeluhr von Omega.
Das Werk wiegt ohne Baterie genau (so genau wie meine Waage ist) 10,5g. Fuer Glas, Aufzugwelle, Krone nochmal 3g abgezogen, ergibt das den Goldwert.
Wenn sie zuverlaessig laeuft, sollten vielleicht 200€ mehr als Goldwert drin sein.
Ich wuerd sie Heinrich anvertrauen, dann vielleicht mehr.

Ebay ist bei interessanten Uhren mittlerweile sinnlos.
Es werden zuviele Schrottuhren als laufend angeboten, an denen sich schon 3 Uhrmacher und danach noch 5 Laien versucht haben. Laufend heisst da in der Regel: Sie ticken ne halbe Stunde. Da bezahlt keiner mehr was.

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Eine Stimmgabeluhr ist schon etwas besonderes. Bevor die Quarzuhren aufkamen eine technologische Revolution.
Ich hatte einmal eine, natürlich nicht in Gold. Wenn ich mit der Tischtennis gespielt habe und einen sehr harten Schlag ausgeführt hatte, lief der Minutenzeiger plötzlich sichtbar an und die die Uhr ging dann 5 Minuten vor. (Oberwellen)
Ich weis nicht wie die Nachfrage heute ist aber alleine schon für museale Zwecke würde ich so eine Uhr aufheben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0